warum hasst ein kind seine mutter?

7 Antworten

Man kann viel drum rummreden aber um es in einem Wort zu sagen: Entfremdung und Disintegration ! Wenn das Kind das Gefühl bekommt, daß es keinen Wert besitzt, austauschbar ist, nichts Besonderes ist oder einfach nur "etwas" statt Jemand ist. Dies kann auf persönlichen Negativgefühlen der Mutter basieren die versucht diese auf das Kind abzuwälzen, alleine damit nicht klar kommt. Deine Mutter ist nicht böse aber gemein und das ist was man manchmal nicht verarbeiten kann. Disintegration deshalb, da das Kind obwohl es zwar das Kind ist nicht wirklich ins Gefühlsleben oder in ein krankens Gefühlsleben miteinbezogen wird/wurde. Es soll eine Lösung sein, anstatt ein besonderes Wesen mit eigenem Charakter und Eigenschaften. Würde es mehr Liebe erhalten, gäbe es auch keinen Haß.

wow, was für ein austausch, das wahr schon fast wie eine therapie für mich. ich habe heute das gleiche gefühl für meine mutter entdeckt.in diesem austausch schon eine kleine erleichterung.die mitgefühlten vorschläge auf die du empfänglich reagierst fühlen sich für mich auch stimmig and.ich komme jetzt and dieses gefühl weil ich mich bereit fühle meinen beruflichen traum zu verwirklichen. er liegt seit viiiiele jahren fast auf eis...aus eben selbstentfaltungs und verarbeitungsgründen! das ist tough.denn der traum ist gross und mein ganzer herzenswunsch!ich bin jetzt bewusst er braucht mein ganzes herz....und eben wie so richtig erwähnt, wenn du deine mutter hasst dann ist das auch wie du mit dir , anderen und deiner arbeit...lebenstraum in beziehung stehst!! es ist meine liebe zu meinem diesem berufswunsch der mir dieses gefühl von hass und enttäuschung zu erkennen gibt.meine liebe will grösser werden und sagt mir dass ich dieses gefühl auflösen (muss) kann.and that is just what we ll do!! i love u my friend...let s stay tuned

Ich kann das absolut verstehen. Wenn eine Mutter in schwierigen Situationen nicht für ihr Kind da ist oder das Kind keine Zuneigung, kein Lob erhält (und dies auch schon in jungen Jahren) kann es gut sein, dass man die Mutter zu hassen beginnt. Erinnert man sich als "älteres" Kind an die Kindheit und stellt fest, dass die Mutter nie da war, oder keine Freude an den Erfolgen des Kindes gezeigt hat, kann das verletzten und dazu führen, dass man die Mutter hasst.

danke..es ist aber nicht nur das es sind auch viel andere sachen passiert :o( und immer fragt si mich warum ich si hasse, was si falsch gemacht hat (ich hasse es wenn si das fragt)

0
@cynthiagirl

Ich denke, Du hasst alles und jeden, und "SIE" schreibt man mit "IE".

0
@GFOLJ

ne mit meinem bruderund vater hab ich nie so stress

0

meine Mutter denkt ich besorge es mir andauernd selbst nur weil ich die Türe zusperre?

also, ich bin 15 Jahre alt und hasse es wenn jemand die Türe offen lässt dann schrei ich immer mach die Türe zu und geh zur Türe und knall es hart zu, ich sperre immer mein Zimmer zu weil mich sonst andere nerven immer wenn meine Mutter reingeht klopft sie heftig gegen die Türe damit ich aufmache und dann grinst sie und fragt was ich da mache! dann geht sie wieder? Will sie mich absichtlich stören oderwas? manchmal kommt sie ohne Grund rein klopft ich mach die Türe auf und sie geht wieder .. ich hasse es einfach wenn meine Türe nicht geschlossen ist! Da kommen Fernsehrgeräusche von anderen Zimmer etc immer denkt meine Mutter & mein Bruder ich besorge es mir im Zimmer ! Hilfe was kann ich tun -.-

...zur Frage

Wie kann ich Weihnachten abkürzen?

Ich hasse Weihnachten, ich hasse die, ich hasse scheißfreundliche Getue am Heilgabend, ich hasse die zwanghafte Freundlichkeit unterm Baum. Kann ich eigentlich durch permanentes nörgeln, nölen und granteln die Stimmung so runterziehen, dass alle kurz nach 7 wieder abhauen und Ruhe im Haus ist. Ich weiß, mein Vater hasst Weihnachten auch, nur meine Mutter will diesen dussligen Rummel.

...zur Frage

Warum hasst meine Schwester (21) mich (13)?

Ich denke, dass meine sChester mich hasst... Ich weiß aber nicht warum. Meine Schwester ist Vietnamesin und kam erst mit 12 nach Deutschland, ich wurde in Deutschland geboren. Als ich 3 War, war meine achwester total nett zu mir, aber nur als ich 3 War, da war sie 12. Und an sowas kann ich mich auch nicht richtig erinnern. Dann fing es an, meine Schwester hatte tausende von ex Freunden und so, dann Fing sie an mich zu hassen, aber halt nur mich, aber meine Schwester schenkt meine 4 großcousinen ihre Aufmerksamkeit, Zuneigung und ihre Liebe. Meine Schwester zeigt mir gegenüber nur den Hass. Z.B. flogen wir alle als Großfamilie in den Urlaub für 6 Wochen, und ich dachte meine Schwester und ich würden uns näher kommen,, Was leider nicht geschah. Im Flughafen fing es schon an, sie behandelte mich wie ein schwarzes Schaf und sie machte nur Fotos oder Gemeinsam Dinge mit anderen. Sie befordert mivh immer, wir ich was zu tun habe. sie sagte zu mir dass ich mich nicht wie ein penner auf das bett liegen sollte und das vor anderen , ich habe mich so geschämt, aber dachte auch nur: ,,wie sollt ivh den liegen, wie eine perfekte prinzessin oder was?" Ja, tut mir leid dass das nir ein bwtt ist und ich nicht so perfekt bin wie du. vor allem, ich war in meinem zimmer. Und das schlimmste ist, ich kann mit niemanden darüber reden. Nicht mal mit meiner Mutter oder Freunden, die würden mir nicht zuhören, ernst nehmen oder auslachen...

...zur Frage

Hat man zu Hause das Recht auf Privatsphäre?

meine Mutter geht dauernd in mein Zimmer wenn ich in der Schule bin. Sie durchsucht meine Schränke und räumt mein Zimmer auf. das nervt mich total. ich kann schließlich mit 15 alleine aufräumen. Ich kann in mein Zimmer nichts mehr liegen lassen ohne, dass ich in der Schule angst haben muss, dass meine Mutter irgentetwas findet. Ich hasse das Gefühl in der Schule zusitzen und an meine Mutter zu denken wie sie mal wieder mein Zimmer durchsucht.

wir sind doch nicht bei der stasi -.-

wie kann ich ihr am besten klar machen, dass sie es gefälligst lassen soll in mein zimmer zu gehen?

abschließen kann ich leider nicht weil in unsern haus die schlösser alle gleich sind :(

...zur Frage

Meine schwester hasst mich was und redet schlecht über mich jetzt -.-?

Meine schwester Redet Schlecht über mich Und hasst mich extrem Obwohl ich alles für sie tun würde ! sie postet auf FACEBOOK ich hasse meine schwester Blablabla Das regt mich einfach Total auf ! :-//oder sie sagt einfach Ich soll sterben gehen ! Ich Liebe meine schwester einfach ! sei schmeißt mich einfach so hin ! -.- meine mutter macht auch nix dagegen Dann erzählt sie das ich sie schlage oder sowas obwohl ich es nicht mache und sucht nur Mitleid Oder sowas was soll ich machen -.- ?

...zur Frage

Meine Eltern vertrauen mir nicht

Ich hab ein Problem Meine mutter vertraut mir einfach nicht . Ich hab mich die ganzen Ferien darauf gefreut mit meinem BESTEN FREUND bei meinem Dad zu übernachten . Heute hat er mich angerufen und mir gesagt das er das niemals erlauben wird weil " er ehh nur durch die Hose denkt " aber er weiß doch garnicht wie er tickt !!! Ich hab sogar gesagt , er kann doch in einem anderen zimmer schlafen wenns dir dann besser geht . Aber das erlaubt er mir auch nicht . Ich hasse es und bin voll am Ende ich erwarte ein bisschen mehr VERTRAUEN von meinen Eltern. Ich bin 14 und noch nicht so weit mit einem Jungen zu schlafen . Ich will doch einfach nur in seinem Arm liegen mehr nicht . Das ist so furchtbar für mich !!

Bitte Helft mir was soll ich tun `???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?