warum hasst ein kind seine mutter?
hallo ich hasse meine mutter ich bin 24 und ich hasse meine mutter für mich hab ich keine mutter obwohl ich ja eigentlich eine mutter habe an was kann das liegen?
ich weiss schon viele fehler ihrerseits aber es muss doch viel weiter liegen ich kann mich nicht mal dran erinnern, wann ich ihr das letzte mal mutter gesagt habe muss schon ewigkeiten her sein...das ganze macht mich voll traurig und immer wenn si hier ist dreh ich ab ich schrei si an, schliess mich ein damit sie mich nicht vollquasseln kann. Mit meinem vater ist es nicht so...
16 Antworten
Ich kann das absolut verstehen. Wenn eine Mutter in schwierigen Situationen nicht für ihr Kind da ist oder das Kind keine Zuneigung, kein Lob erhält (und dies auch schon in jungen Jahren) kann es gut sein, dass man die Mutter zu hassen beginnt. Erinnert man sich als "älteres" Kind an die Kindheit und stellt fest, dass die Mutter nie da war, oder keine Freude an den Erfolgen des Kindes gezeigt hat, kann das verletzten und dazu führen, dass man die Mutter hasst.
Ich denke, Du hasst alles und jeden, und "SIE" schreibt man mit "IE".
ne mit meinem bruderund vater hab ich nie so stress
Kann das sein, dass Du Hass mit Wut verwechselst ?
Einmal Mutter immer Mutter !
Und Mutter neigt ( leider ) dazu, sich immer in alles was Dich betrifft, einzumischen. Das ist egal wie alt man ist ! Ob Du 15 - 24 - 40 ... bist.
Es ist halt Deine Mutter ! Sie meint es bestimmt nicht böse, aber das ständige Einmischen oder " Besserwissen " kann schon nervig sein.
Wenn Du allerdings so darauf reagierst wie Du's beschreibst, dann wird sich an der Situation nichts ändern.
Sage ihr, dass Du für Dich eine bestimmte Autonomie beanspruchst, wobei Du auf Kommentare oder Tips von ihr verzichten möchtest.
Vielleicht hilft's ?!
vielleicht fängst du erstmal an bei dir zu suchen, was da irgendwo falsch gelaufen ist..aber das ehrich und unvoreingenommen, denn so wie du das Problem schilderst ist dies alles eine sehr zweiseitige sache , wie die beiden Böcke die auf der Brücke stehen und keiner will zurückgehen und am Ende ersaufen sie beide..
und hast du alles für dich aufgearbeitet, dann solltet ihr beide das ruhige und offene Gespräch suchen
und wenn das alles nicht geht, dann soll und muss dir ein Psychologe helfen, nicht dass der Hass auch noch in Gewalt ausartet
Manche Kinder scheinen recht spät in die Pubertät zu kommen.
Es wäre hilfreicher, wenn du die Frage einem Therapeuten stellen würdest oder dir anderweitig Hilfe holst.
http://www.kinderundjugendtelefon.de/
Warum immer du sie auch hasst. Find es herraus!, und versuch mit dir (und wenn es geht mit ihr) ins Reine zu kommen. Sonst schleppst du das Gefühl ein Leben lang mit dir mit. Eltern sind deine ersten Bezugspersonen. Die Beziehung zu ihnen steuern deine Beziehungen zu anderen Menschen. Und nur deshalb weil man sie vielleicht hast, hört das nicht auf so zu sein. Im Gegenteil. Hass bedeutet, dass du eine sehr intensive Beziehung mit ihr hast. Tu was, dass dieses Problem nicht deine Zukunft versauen.
danke..es ist aber nicht nur das es sind auch viel andere sachen passiert :o( und immer fragt si mich warum ich si hasse, was si falsch gemacht hat (ich hasse es wenn si das fragt)