Warum hassen so viele deutsche die Engländer?

10 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Kinder und auch Jugendliche oft nur das nachplappern, was sie von anderen hören. Weil sie es für cool und witzig halten und zur Gruppe der "Stärkeren" dazugehören wollen, wenn auf einen vermeintlich Schwächeren eingehackt wird. Vielen ist gar nicht bewusst, was sie da überhaupt für einen Blödsinn von sich geben. Das ändert sich meistens mit zunehmendem Alter und Reife. Auf die Allgemeinheit sollte man dabei jedenfalls nicht schließen.

Aufgefallen ist mir, dass es

"andersrum genau so"

möglich ist.

Woran das liegt, muss jeder für sich selbst klären.

Ich kenne das nur Umgekehrt, es gibt fast keine Comedy in GB die nicht ohne Kraut-Bashing auskommt.

Tannibi  11.01.2022, 14:45

Und wenn sie ein Länderspiel gegen Deutschland
verloren haben, taucht gerne mal Merkel mit
Hitlerbart auf. In Zukunft kriegt den jetzt Scholz.

hyperhorst  11.01.2022, 14:53
@Tannibi

So ist es, man brauch auch nur mal eine ältere TOP GEAR Folge im Original anschauen und weiß was los ist.

DieNieLachtuwu
Fragesteller

Ja hier ist es doch genau so nur das es inselaffen heisst

Stimmt sicher nicht aus einem Fall wird eine Regel gemacht.

Es könnte natürlich gerade an diesem mehr als nur dummen Verhalten Deiner Mitschüler liegen, dass man den englischen Mitschüler nicht mag.

Denn er wird nicht gemobbt, weil er Engländer ist, sondern weil Deine Mitschüler eifersüchtig und neidisch auf ihn sind. Als einziger Brite ist er etwas Besonderes an Deiner Schule. Und "besondere Menschen" werden sehr häufig zu Mobbingopfern.

Überleg mal .... Deine Mitschüler brüllen "Bomben auf Deutschland" ... sie haben also folglich absolut keine Ahnung, was sie da brüllen. Oder, wie heisst der Titel eines Films so schön? "Denn sie wissen nicht, was sie tuen"