Warum hassen manche Menschen Silvester? Bzw warum kann mir eine betreffende Person nicht sagen weshalb sie es hasst?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Durch die Raketen entstehen so viele Abgase wie in einem ganzen Jahr durch PKW & LKW-Verkehr

2. Jedes Jahr passieren total viele schlimme Unfälle

3. Tiere leiden und verfallen in Panik, auch einige Flüchtlinge, da sie der Lärm zB an Bomben erinnern könnte

4. Man wirft sein Geld zum Fenster raus bzw. schießt es in den Himmel

Ich hoffe, das waren genug Gründe.

Weil Ihnen dieser Hype auf die nerven geht.

Schon auf Arbeit dieser Stress mit Monats und Jahresabschluss dann den Kollegen einen Guten Rutsch und Danke Gleichfalls sagen.

Jeder fragt wo feierst du und mit wem

Wenn du auf einer feier bist heult jeder rum wie scheisse das jahr war weil zu viel gesoffen und geraucht. Das nächste kann ja nur besser werden. Dann dieses geprahle mit den ganzen guten Vorsätzen die eh nicht eingehalten werden.

Um 00 liegen sich alle euphorisch und besoffen in den armen und schleudern Bakterien um sich.

Um drei Uhr sind alle im Koma und Stress gab es auch schon. Am nächsten Tag hast du Kopfweh und dir ist schlecht was ein Toller start ins Jahr.

Nachmittags dann zu den Verwandten Hände schütteln und glückwünsche Abholen und den hinweis man soll sich doch endlich mal eine Frau suchen. Aber naja gibt zumindest lecker Essen.

Und am Tag danach gehts wieder auf Arbeit und alles geht von vorn los nur dass man eine andere Jahreszahl schreibt.

Das ist der Grund warum ich Sylvester nicht mehr mag und dieses Jahr wieder allein zu Hause sitze und zocke.

Die Menschen haben Angst was im nächsten Jahr passiert  - sie werden wieder ein Jahr älter, was Sie ihrem Ende auf Erden auch etwas näher rücken lässt....

Es ist unnötig. 

Es ist laut. 

Mein Hund schiebt Panik. 

Ich muss meine Eltern ertragen. 

Es wird viel zu viel gesoffen. 

Es passieren viel zu viele Unfälle. 

Die Umwelt wird Mega belastet. 

Es wird alles auf toll und Neuanfang gesetzt und am nächsten Tag ist doch wieder alles gleich.  

Ich leider wegen einem Trauma durch ein Feuerwerk-Unfall als Kind. Und da passieren ja auch so oft Unfälle. Ich bin deshalb kein Freund von Silvester. Von der Feier schön, aber nicht von der ganzen Böllerei.... Und wie viel Geld man dafür ausgibt 😑

Was möchtest Du wissen?