Warum hasse ich es wenn meine mutter ihre hand auf meine beine legen tut?

4 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist? Denke deine Mama hat sicherlich keine bösen Absichten. Aber wenn du es nicht möchtest, dann sag es ihr.. viele Mütter wollen einfach nicht wahrhaben das ihr damaliges Baby zu einem jungen Mann heran wächst.. und überschreiten Gewissen Grenzen. (oftmals unwissend) Deshalb sag ihr bitte, dass es dich stört, sie wird es sicherlich verstehen und gut aufnehmen. Kommunikation ist dem Fall das A und O.

Marvin342  15.07.2025, 23:00

Ich finde daß sollte man gegenüber seiner Mutter diplomatisch nett verpacken

Nicht jeder Mensch mag es angefasst zu werden, und am Bein ist ja auch was anderes als z.B. an der Schulter. Meine zwei jüngsten Schwestern sinnd da auch eher distanziert und ne Zeit lang durfte nur unser ältester Bruder sie z.B. in den Arm nehmen. Bei der jüngsten ist es noch immer so, dass sie ungerne angefasst oder umarmt wird. Ich selbst bin da auch kein großer Fan umarmt zu werden, von meinem Stiefvater erst recht nicht...vor allem dass es mir ins Gesicht fassen muss, finde ich einfach wiederlich 😅. Ist halt jeder Mensch anders 😃

Jeder Mensch ist anders. Manche mögen Berührung andere eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Normalerweise liegt es daran, dass man sich nicht sicher fühlt (meiner Erfahrung nach).