Warum hält mein Vater mich für dumm?

8 Antworten

Das klingt so, als würdest du dich von deinem Vater nicht wertgeschätzt fühlen, was sehr schade ist. Ich kann dir leider nicht sagen, was ihn das glauben lässt. Vielleicht fragst du ihn mal? Leichtgläubigkeit etc. hat ja nichts mit deiner Intelligenz zu tun, sondern gehört zu deinem Charakter und das sollte er akzeptieren und nicht auf dir herumhacken (zumindest kommt es mir gerade so vor, als würde er das tun). Es ist wichtig, dass du weißt, dass du intelligent bist und dein Selbstwertgefühl nicht unter den Aussagen und dem Verhalten deines Vaters leidet. Du musst dir bewusst sein, was du kannst und was du wert bist, denn das weißt du ja definitiv besser als dein Vater. Er kann dir schließlich nur vor den Kopf schauen. Außerdem hast du die Testergebnisse ja schwarz auf weiß, da kann das niemand anzweifeln.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich das Verhältnis zwischen euch bessern wird :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische Physik
AlexanderMllr
Fragesteller

Danke für deine netten Worte.
"Vielleicht fragst du ihn mal?" - ich weiß nicht... er würde es ja so oder so abstreiten.

Was dein Vater glaubt oder nicht glaubt ist egal.... ist es wirklich.

Was auch immer er glaubt ist nur seine Meinung und die sagt halt mehr über ihn aus als über dich. Oft ist es auch so, dass Eltern nichts positives über ihre Kinder sagen können oder es nicht zeigen können. Mach dir keine Gedanken. Du bist gut wie du bist

Eltern wollen immer das ihre Kinder noch besser sind. IQ hat wirklich nicht immer was zu sagen eine vom Gymi wurde immer von Hauptschüler verarscht.

Wahrscheinlich hält er dich gar nicht für dumm. Nur sollst du nicht schlauer sein als er und in Diskussionen will er Recht behalten.

Weil viele meinen, sie könnten Kinder damit motivieren, sieht man auch bei manchen Lehrerm

AlexanderMllr
Fragesteller

Naja ich bin jetzt 19, nicht wirklich ein Kind mehr...
Ist es seltsam sich mit 19 noch nach der Anerkennung seines Vaters zu sehnen, oder warum denken alle ich wär ein Kind?