warum hält eine sommerliche Hautbräunung nur wenige Wochen an?

4 Antworten

Weil sich deine Haut tagtäglich regeneriert. Das kannst du bei guter Pflege etwas verzögern. Auch viel trinken ist gut für die Haut. Aber dein natürlicher Teint wird nach einigen Monaten immer wieder durchkommen.

Das kommt auf die Haut an. Bei mir hält sie immer fast bis zum nächsten Sommer

Die haut wird nur braun, um die Sonne, die zuviel ist, abzuwehren. UV-strahlen zerstören die zellen wenn zuviel. Ist die Sonne wieder weg, wird die haut schnell wieder heller, damit sie noch genug UV-strahlen abbekommt, von denen wir ein Mindestmaß gesundheitlich brauchen. Würde die haut braun bleiben, käme schwache Sonne gar nicht mehr durch, und dann würden wir Vitamin-D Mangel bekommen. Dunkelhäutige Menschen haben den Mangel oft in D im Winter.

Weil die Natur weiss, was gesund ist.