warum hält eine sommerliche Hautbräunung nur wenige Wochen an?

3 Antworten

Die haut wird nur braun, um die Sonne, die zuviel ist, abzuwehren. UV-strahlen zerstören die zellen wenn zuviel. Ist die Sonne wieder weg, wird die haut schnell wieder heller, damit sie noch genug UV-strahlen abbekommt, von denen wir ein Mindestmaß gesundheitlich brauchen. Würde die haut braun bleiben, käme schwache Sonne gar nicht mehr durch, und dann würden wir Vitamin-D Mangel bekommen. Dunkelhäutige Menschen haben den Mangel oft in D im Winter.

Das kommt auf die Haut an. Bei mir hält sie immer fast bis zum nächsten Sommer

Weil sich deine Haut tagtäglich regeneriert. Das kannst du bei guter Pflege etwas verzögern. Auch viel trinken ist gut für die Haut. Aber dein natürlicher Teint wird nach einigen Monaten immer wieder durchkommen.

Sonnencreme die auch Bräunung beschleunigt?

Hallo,

Habe mal von Nivea eine Sonnencreme gesehen, die angeblich die Bräunung beschleunigen soll. Von Guerlain,Filgora und Lancome gibt es ähnliche Produkte aber hier bin ich mir nicht sicher ob die Produkte nicht auch so eine Art Selbstbräuner sind, denn Selbstbräuner will ich keinen mehr!

Vielleicht hat wer Erfahrung oder kennt andere Produkte die es erleichtern schnell braun zu werden (kein Selbstbräuner!!) :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Bräunung verstärken - eure Tipps?

Hey Leute, es gibt ja angeblich kleine Tricks, um schneller braun zu werden...

Ich hab schonmal gehört:

  • Vaseline
  • Cola

auf den Körper zu "schmieren" bzw aufzutragen soll helfen....

Oder kennt ihr bestimmte Produkte, die gut sind? :) (abgesehen von Selbstbräunern)

...zur Frage

Sonnengebräunte haut wie heller bekommen?

Hallo, also ich war in den letzten 5 Wochen in der Türkei auf Urlaub und es ist dort richtig heiß. Mein Gesicht und meine Arme sind sind jetzt braun während der rest vom Körper schneeweiß ist... Bekomme ich die bräunung irgendwie weg?

...zur Frage

immer wiederkehrend erhitzte Handfläche, fehlt mir etwas?

Meine rechte Handfläche wird immer wieder sehr warm, also es fühlt sich halt so an - und das mehrmals täglich.

Es hält immer nur wenige Sekunden an, und dan verschwindet es wieder. Hab das jetzt schon seit einigen Tagen.

Was kann das bloß sein?

...zur Frage

Hoher Lichtschutzfaktor = weniger bräunung?

Hallo zusammen,

da ich ein eher dunkler hauttyp bin brauche ich eigentlich nur einen niedrigen Lichtschutzfaktor wenn die sonne scheint. (Hatte noch nie einen Sonnenbrand)

Seit kurzem verwende ich ein Produkt mit LSF 50 und frage mich, ob dieser nur eine langsamere bzw. keine Bräunung zulässt und ich mit einem niedrigeren (für mich ausreichenden) LSF besser dran wäre um eine gesunde bräunung zu bekommen.

...zur Frage

Wo melierte Baumwolle?

Hallo ihr lieben!

ich bin auf der Suche nach einer schönen melierten Baumwolle so wie auf dem Bild für eine sommerliche mütze. Vorzugsweise ab Nadelstärke 5, hat jemand einen Tipp?

ich danke herzlich im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?