sommerliche Rocksongs?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo summersaint :-)

All American Rejects - Hope I Gives You Hell

http://www.youtube.com/watch?v=24MY8zqMdIo

Würd ich gern hören am STrand mit Kopfhörer :-)

° Kid Rock - All Summer Long,  (Klassiker)

° Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama (Auch Klassiker)

° Texas - Summer Son

° Red Hot Chili Peppers - Can't Stop

° Bryan Adams - SUmmer of 69

° Nickelback - This Afternoon

the subways - rock and roll queen und shake shake!

cage the elephant - ain't no rest for the wicked

foo fighters - everlong

Ein Instrumentalsong vom Genesis-Gitarristen STEVE HACKETT, der es in sich hat !

"Spectral mornings"...

Kid Rock - All Summer Long

Ein aussergewöhnliches wie auch tolles Stück - passt gut zu sommerlichen Gefühlen.

 B 52´s  ( heute  B 52s )

Love Shack  war seinerzeit ein sehr grosser Hit (bißchen vergessen ? )

Hier mal einige Passagen aus Wikipedia:

Die eigenwillige Mischung aus Rock ’n’ Roll, Punk und Funk kam besonders in der amerikanischen Studentenbewegung und bei New-Wave-Fans gut an. Es gelang den B-52’s, den Rock mit dem New Wave zu vereinen. Der oftmals schrille, oftmals melodische Gesang der beiden Sängerinnen, komische Texte und rockiges Gitarrenspiel neben teilweise Science-Fiction-haften Keyboardmelodien sind das Markenzeichen der B-52’s. Viele ihrer Cover sind typisch für den New Wave.

Die B-52’s waren eine stilbildende Gruppe, die den Ruf Athens’ als Zentrum des alternativen Rock begründet hat. Seit den B-52’s brachte die dortige University of Georgia immer wieder bekannte Bands wie beispielsweise R.E.M. hervor. Durch ihre Zusammenführung des Rock and Roll mit dem New Wave üben sie bis heute einen großen Einfluss auf Musikgruppen aus.