Warum hacken Hacker? Welches Ziel verfolgen sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hacker werden von den großen konzernen wie intel und amd gezahlt und der konsument soll damit annimiert werden sich immer die neuste software oder auch gar hardware zu kaufen,denn sonst würden die konzerne keinen umsatz mehr machen.das gleiche mit den computerspielen,mann brauch immer die neuste hardware um die neusten spiele spielen zu können...und so weiter

Es gibt verschiede Gründe warum gehackt wird zb. Chaos anrichten, krimineller Hintergründe, aus Spaß, usw..... übrigens haben einige berühmte Hacker gute Jobs in der IT Branche bekommen.

Die meisten machens aus langweile haben keine Freunde und auch keine Hobbys..

Ich denke sogar große antivir konzerne stellen ab und zu mal viren ins netz sonst würde sich ja niemand ein antivir programm zu legen..

Manche Hacker wiederum machens hackss die sie den konzernen weiter sagen damit sie ihre Programme so einstellen das man auch diese entfernen kann aber mal erlich das sind dann schon pro hacker.

Falscher Ehrgeiz und sicher auch Kohle von maffiösen Strukturen in Russland und sonstwo.

Neben Freude an ihrer Arbeit, ist wohl immer das Hauptziel: Betrügereien vorbereiten !!!