Warum habt ihr angefangen zu rauchen ?

8 Antworten

Ersten Zigaretten waren aus Neugier.
Ich fands super und spaßig. War einfach ein gutes Gefühl
Dann um mit Freunden gemeinsame Aktionen zu machen.
Jetzt rauche ich, weil es mir Spaß macht.
Ich rauche sehr gerne und die meisten Kippen tun einfach gut und entspannen.

Hab es zuerst aus Neugier ein paar Male mit 13 oder 14 probiert und es dann wieder sein gelassen. Und dann hab ich mit Anfang 15 wieder angefangen, weil ich es da wieder interessant fand und dann mochte ich es und dann habe ich ein Jahr lang geraucht und wieder aufgehört.

Mittlerweile rauche ich nicht mehr regelmäßig.

LG

Hallo! Die Gründe haben sich nicht geändert. Es ist oft Langeweile, Neugierde oder Gruppenzwang was den Anfang macht.

Aber Jugendliche haben früher viel mehr geraucht - Erwachsene übrigens auch

Ich wünsche Dir alles Gute.

Natürlich ist uns allen klar, rauchen macht süchtig, aber dies hat mich nicht davon abgehalten, es zu probieren und ich merkte, es ist nicht so schlecht, wie viele sagten.

Heute machen es die Kids, weil sie es probieren wollen, es die Eltern ebenso tun, oder auch nicht.

Früher hat man nicht "hip" dazu gesagt. Trotzdem haben junge Leute mit dem Rauchen angefangen, um sich zugehörig zu fühlen, wozu auch immer.