Warum haben viele Deutsche dunkle Haare?

verreisterNutzer  29.01.2022, 03:15

Sry aber du stellst gerade so viele Fragen zum Thema Deutschland am laufenden Band, liest du dir überhaupt die Antworten durch?

4 Antworten

Typisch deutsch , gibt es nicht. Ich würde sagen, mittlerer Norden, da sind die Menschen oft hellhäutiger. Heißt, öfter blondes Haar und blaue oder grüne Augen. Das liegt nicht am deutsch sein, sondern am nord europäischen.
Das wird aber immer weniger werden, da braune Augen und braune Haare dominant sind. (Was überhaupt nicht negativ gemeint ist! Für die die sich angegriffen fühlen )

Man sagt ja eigentlich das typisch deutsch eher blonde Haare sind

Ein Mythos der Nationalsozialisten, die gerne Schweden gewesen wären :))))

Verteilung von blonden Haar. Deutschland ist nicht gleich Deutschland.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Haare)

Genau weiß ich das nicht aber über Jahrunderte , Jahrtausende haben sich verschiedene Völker vermischt. Ob die allerersten Urdeutschen wirklich komplett blond und blauäugig waren weiß ich nicht