Warum haben Synchronsprecher so eine tolle Stimme, und ich zb. nicht?

3 Antworten

Erst mal: Jeder hört seine Stimme anders, als andere sie hören. Nimm dich mal auf und höre dir das an.

Es gibt Bücher und Videos über Stimmtraining, bspw. dieses hier:

https://www.thomann.de/de/schott_funktionale_stimmentwicklung.htm?gad_source=1&gad_campaignid=1576042975&gbraid=0AAAAADuDMCVSFEt6hXFT6ykg2rIDMHzy0&gclid=EAIaIQobChMIotXj1JnbjQMVoZWDBx3Wsxk1EAQYBCABEgJ3pvD_BwE

Professionelle Synchronspercher dürften oft eine Schauspielausbildung genossen haben, wo auch sehr intensiv an der Stimme, Betonung usw. gearbeitet wurde.

Einen Ansatz davon lernt man als Schüler in manchen Musikkkursen in den höheren Klassenstufen. Aufwärmen vor dem Singen usw.

Drago1988 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:40

Also kann ich auch noch mit 36 Synchronsprecher werden? Wenn ja, dann bewerbe ich mich als Synchronsprecher.

Ich bins mal wieder. Ist ne Menge Übung. Aber Drago. Fahr n Gang runter. Du hast jetzt in 15 Minuten drei Fragen gestellt bzgl. deines YouTubes und deiner Stimme. Mein Gott, es ist nicht jedem vergönnt gut zu klingen. Selbst wenn, deine Stimme ist nicht schlecht. Du hast ne angenehme Stimme, das muss man dir lassen. Nur das Mikrofon ist der entscheidende Faktor. Glaub mir.

leJuri  06.06.2025, 09:40
@Drago1988

Das Teil kostet mit Arm, Kabel etc. 71,39 €. UVP 83,99 €. Daran ist gar nichts okay fürs Streamen. Ich mein klar, für deine Bedürfnisse als entgangener Geisterstreamer völlig ausreichend.

Die macht von Professionellen audioequipment und auch editing

Denkst du wirklich du hörst dich für andere genauso so an wie du dich bei ner Sprachnachricht oder so hörst xD natürlich nicht

Drago1988 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:16

Mag ja sein. Aber das belastet mich wenn ich meine eigene Stimme höre und die von Synchronsprechern. Ich traue mich kaum noch jemanden anzurufen und diesen mit meiner Stimme zu nerven.

Eeveedream  05.06.2025, 23:20
@Drago1988

Ja niemand mag seine eigene aufgenomme stimme hören..aber wenn ich mit jemand reden würde der so eine gekünstelte übertriebene animesynchro stimme hätte wäre dasauch voll nervig nach ner zeit ._. Generell finde ich die meisten deutschen synchrosprecher auf ne komische art nervig irgendwie deswegen schaue ich fast immer nur alles auf english :D

Drago1988 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:21
@Eeveedream

Also ich finde die Synchronsprecher von der Serie Cutie Honey eigentlich ganz ok.

Eeveedream  05.06.2025, 23:26
@Drago1988

Schau dir ne folge family guy auf english und dann auf deutsch an xD

Drago1988 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:30
@Eeveedream

Ja ich weiß. Kaum auszuhalten sollte ich mir jeden Tag mehrere Folgen auf Deutsch reinziehen.

Drago1988 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:31
@Eeveedream

Also empfindest du meine Stimme dagegen als Angenehmer, ja?