warum haben so viele menschen hunde als haustiere?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Menschen heiraten ist dir noch nicht aufgefallen????

Hast du dir diese Kosten/Nutzen-Rechnung mal angesehen?

Da wird einem schwindelig! Und dann schlecht!

monpas08  27.09.2010, 23:22

lach ;o)

wildebrise
Fragesteller

Im Falle der Scheidung schon, aber mir fällt zB der Bund ein der Verheirateten Soldaten noch einen dicken Bonus zahlt und wenn dann noch die Frau auch arbeiten geht ist unter Strich mehr in der KAsse, ausser man hat Kinder.. stimmt schon wirst recht haben ;D

Mit Hunden aufgewachsen, und dann solche Fragen?

Verstehst Du denn gar nicht, wie bereichernd es sein kann, sich auf ein solches Lebewesen einzulassen?

Daß es für die Gesundheit des Zweibeiners auch ganz toll ist, bei jedem Wetter raus zu MÜSSEN? (Sonst gewinnt der innere Schweinehund!)

Ich habe mir aus diesem Grund den Hund zugelegt: raus zu müssen, mich bewegen zu müssen, und weil ich eben Tiere liebe. Ich habe nicht geahnt, was mir das Tier dafür zurückgibt! Wieviel Lebensfreude ich extra obendrauf mitbekomme, wieviel Natur ich erlebe, und wieviel fitter ich mich fühle.

Da nehme ich gerne ein paar unbedeutende Einschränkungen in Kauf. Vor allem, weil sie die rein egoistischen Bedürfnisse wie Urlaub betreffen... mir ist Urlaub nicht wichtig. Punkt. Wieviel Urlaub hat man denn im Jahr? Den Hund und seine Begeisterung hat man jeden Tag im ganzen Jahr! Pure Freude!

Du scheinst nie mitbekommen zu haben das Hunde kein Falsch kennen , im Gegenteil zum Menschen,sie geben dir genau die Liebe zurück die du ihnen auch entgegenbringst und das ohne eine Gegenleistung zu erwarten und das ist wohl der beste Grund sich ein haustier anzuschaffen,man möchte Meinen das du sowas mitbekommen hast wenn du mit Tieren aufgewachsen bist,aber wenn ich deine Frage richtig interpretiere dann bist du wohl sehr verwöhnt worden und hast auch nie gelernt Rücksicht auf andere zu nbehmen , soetwas nennt man Egoismus,aber du wirst im Leben noch lernen das man mit dieser Einstellung nicht sehr weit kommt.

Weisst Du nicht, dass Hunde oder Katzen die besseren Menschen sind? Ich habe keinen Hund mehr, dafür aber 5 Katzen, die niemanden zum Gassigehen brauchen, trotzdem notorische Freigänger sind. Bis vor einer Woche hatte ich noch ein Findelhundchen, das nur 5-6 Wochen alt war, als ich es bekam. Leider ging das mit meinen sehr eifersüchtigen Fellnasen nicht so gut, so dass ich das Hundchen in sehr gute Hände weggegeben habe.

Mit einem Hund hast du nie streit und er steht immer treu an deiner Seite. Das wäre der Vorteil gegenüber dem Menschen.. ;)