Warum haben Polizisten in den USA, in ihren Polizeiautos meist immer eine Schrotflinte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schrotflinte gehört schlicht zur Ausrüstung, sowie in Deutschland Maschinenpistolen. Polizisten in den USA sind meist alleine im Streifenwagen unterwegs und sehen sich einer sehr viel höheren Bewaffnung der Bevölkerung gegenüber als beispielsweise in Europa. Bei größeren Lagen wie Amok oder Geiselnahme ist eine stärkere Bewaffnung sinnvoll. Ansonsten ist eine Schrotflinte an sich eine schlechte Wahl, da sie zu sehr streut und nur eine relativ kurze effektive Reichweite hat. In Häuser oder engen Siedlungen allerdings gut einseztbar. Besser wären Maschinenpistolen, welche mit Einzelfeuer sehr zielgenau und durchschlagskräfigt sind.

MfG

Man muß nicht so genau zielen, um zu treffen. (Das Verständnis von rechtstaatlichem Polizeihandeln unterscheidet sich etwas.)

Hallo, weisst Du, was eine Schrotflinte macht?. Die meisten wissen das und haben deshalb Respekt. Gg