Warum haben Pflanzenzellen einen größeren Zellkern als Tierzellen ?

1 Antwort

Das liegt in erster Linie daran, dass PflanzenZellen größer sind und der Zellkern eigentlich immer ungefähr gleich groß ist. Falls du jedoch die dicke, blassgelbe Organelle mitten in der Pflanzenzelle meinst: das ist die Vacuole, nicht der Zellkern. Da ist keine DNS drin, sondern nur Nahrung und Abfallprodukte 

Die Vakuole ist der Wasserspeicher der Zelle...

0
@Pr3doX

Und ne menge anderer Scheis* schwimmt da auch noch drin Rum,  in der Pflanzenzellen hat der zwar größtenteils Wasser, aber hast du mal einzelligen Eukaryoten in die Vacuole geguckt?

0

Tierzelle Pflanzenzelle Bakterium Funktion?

ich suche seit Stunden Informationen über Tierzellen Pflanzenzellen und Bakterien aber ich finde garnichts ausser Wikipedia-sprache die man nicht versteht.

welche Funktion haben Pflanzenzellen Tierzellen und Bakterien ?

...zur Frage

Pflanzenzelle und Tierzelle

ich schreibe am montag eine bio lernkontrolle und kenne den unterschied zwischen pflanzenzelle un tierzelle nicht wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!;D

...zur Frage

Pflanzenzelle un Tierzelle .. Besitzen doch beide Vakuolen?

also iwie... ich dachte bis heute nur Pflanzenzellen besitzen Vakuolen aber wir sollten mal eine Tierzelle beschriften und da war auch die Vakoule dabei ... jetzt versteh ih gar nichts mehr :0 wisste ihr was ??????? Danke ;)

...zur Frage

Wie groß ist der Durchmesser einer Pflanzenzelle (Zelle der Wasserpest)?

hi leute,ich muss für bio 7. klasse was wissen und zwar:wie groß ist der durchmesser einer pflanzenzelle (zelle der Wasserpest) ?und wie groß ist der durchmesser einer tierzelle (menschliche Mundschleimhaut)Ich bitte um schnelle hilfe,da ich morgen eine arbeitet drüber schreiben werde.Danke im vorraus!

...zur Frage

Hat eine Pflanzenzelle auch eine Kernmembran und Kernplasma?

Wie es oben steht. Bio vergleiche zwischen Tier & Pflanzenzelle.

...zur Frage

Warum sieht man im Lichtmikroskop bei pflanzischen Zellen manchmal Chloroplasten und manchmal Zellkern?

Ich habe einbisschen gegooglt, und fand in den pflanzischen Zellen manchmal Chloroplasten und manchmal Zellkern. Was ist der richtige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?