Warum haben Ostasiaten schmalen Augen?

1 Antwort

Bei manchen Menschen aus Asien sieht das Auge ein bisschen anders aus als bei Menschen aus anderen Teilen der Welt. Sie haben eine Hautfalte am inneren Rand ihres Auges, die Epikanthus medialis genannt wird. Durch diese Falte sieht das Auge aus wie eine Mandel. Viele Menschen in Asien und anderen Teilen der Welt haben diese Falte.

Wir wissen noch nicht genau, warum manche Menschen diese Falte haben. Aber manche Wissenschaftler denken, dass es eine Anpassung an das kalte oder trockene Klima in einigen Teilen von Asien ist. Die Falte könnte helfen, die Augen vor Wind, Schnee oder Staub zu schützen.