Asiaten mit extrem schmalen Augen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum haben Asiaten Schlitzaugen / mandelförmige Augen? Erklärung

Wissenschaftler vermuten, dass die doch recht auffällige Augenpartie asiatischer Menschen dadurch entstanden ist, dass sich der Körper den jeweiligen klimatischen Verhältnissen anpassen musste. Durch die verengte Form der Augen sollen sich diese beispielsweise wesentlich leichter mit Wind, intensiver Sonneneinstrahlung und Schnee und den allgemein schwierigen Sichtverhältnissen am offenen Wasser und in Bergregionen arrangieren können.

Die vage Behauptung, dass Asiaten aufgrund ihrer Mandelaugen nur über ein eingeschränktes Gesichtsfeld verfügen, ist komplett falsch. Diese optische Wirkung kann allerdings durch eine Hautfalte am Oberlid (sichelförmige Hautfalte) hervorgerufen werden, der sogenannten Epikanthus-Falte. Sie beginnt senkrecht am inneren Augenwinkel und verläuft waagerecht zum Oberlid weiter.

Obwohl die Menschen in Asien eine Augenpartie besitzen, die wesentlich enger ausgebildet scheint, ist der Sichtbereich keinesfalls eingeschränkt. Asiaten können also ihr gesamtes Umfeld genauso gut wahrnehmen, wie Menschen aus westlichen Regionen.

https://www.bedeutungonline.de/warum-haben-asiaten-schlitzaugen-mandelfoermige-augen-erklaerung/

Nein wtf 😂 ich kann ganz normal sehen, weil das Augenlid nicht über meine Pupille geht wie es sich die meisten vorstellen. Zwar stimmt es, dass Asiaten häufiger kurzsichtig sind, aber das liegt ganz einfach an deren Lifestyle. Während man in Europa eher sportliche Aktivitäten neben der Schule treibt, hocken die Asiaten vorm PC und gehen nicht so oft raus. Bzw. führen Asiaten, was E- Sport betrifft…

ja die sehen ganz genau so viel wie du :) Mandelförmige Augen sind letztendlich nur eine Form die aber nichts über das Sehvermögen aussagen. Die Funktionen der Augen bei Asiaten sind genau die Selben wie bei Europäern .

Ich glaube Asiaten haben allgemein eine schlechtere Sehkraft als andere.

ich kenne viele Asiaten mit Brille ich glaube sogar jeder den ich kenne 😂