Warum haben meine Tomatenblätter ''vertrocknete'' Ränder?

Tomate 1  - (Krankheit, Tomaten, Tomatenpflanze) Tomate 2 - (Krankheit, Tomaten, Tomatenpflanze) Tomate 3 - (Krankheit, Tomaten, Tomatenpflanze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben "Sonnenbrand"

Stell sie geschützt auf und nicht in die pralle Sonne. Die neuen Blättern die jetzt nachkommen sind dann wieder schön.

fireballLPMine
Fragesteller

Ist es gut wenn sie im Schatten auf dem Balkon stehen?

MaryLynn87  19.04.2017, 18:24
@fireballLPMine

Ja.

Du kannst sie auch stundenweise in die Sonne stellen zur Abhärtung. Nur nicht gerade in die pralle Mittagssonne.

Tomaten sind ein Nachtschattengewächs. Die brauchen Wärme, aber vertragen keine direkte Sonneneinstrahlung, schon gar nicht hinter einer Glasscheibe.

fireballLPMine
Fragesteller

Ist es gut wenn sie im Schatten auf dem Balkon stehen?