Warum haben manche Pokemon so erbärmliche Statuswerte?

2 Antworten

Es gibt auch nichtlegendäre Pokis, die knapp so stark wie ein legis haben. Unterschätzt aber nicht die Fähigkeit und dessen Statuswert zwischen offensiv und defensiv

Wenn man bedenkt, dass der Max Wert 999 beträgt

Woher hast du diese Info? Es gibt kein Pokemon das einen höheren Wert als 714 haben kann und das auch nur mit EV-Training und einem DV Wert von 31.

Dann sind zb. bei einen Geowaz 359 Verteidigung auf Level 100 nicht viel.

Doch, das ist sogar verdammt viel. So viel das die meisten dich auslachen würden wenn du eine Physische Attacke verwendest die nicht mindestens 2x Schaden macht und von STAB profitiert. Ein Rameidon (das den 3. höchsten Grundangriff im Spiel besitzt) würde mit einer Sehr effektiven Physischen Attacke dieses Geowaz nicht mit einem Schlag besiegen können.

Was hat sich denn Gamefreak dabei gedacht?

Alles richtig gemacht. Man könnte auch überall nochmal 3 Nullen dranhängen aber das macht spielerisch keinen Unterschied, auch wenn kleine Kinder von den großen Zahlen sicherlich beeindruckt wären.

Wenn man die Statuswerte wenigstens puschen könnte.

Mit EV-Training und DV-Breeding kann man das auch.

Aber nein, bei der 4 Generation ist das leider nicht möglich.

Doch ist es, in Gen 1 + 2 gibt es die Stat Experience die ähnlich sind wie die EV die ab Gen 3 eingeführt wurden und in Gen 2 gab es auch DV-Werte die man züchten konnte, wobei dieses in Gen 3 nochmal angepasst wurde.

Drago1988
Fragesteller

Naja, ob Gamefreak alles richtig gemacht hat, bezweifle ich.