Pokemon Pension "

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Prinzip das gleiche wie wenn du deine Pokemon nur per Sonderbonbons levelst.

Pokemon bekommen wenn sie gegen andere Pokemon kämpfen EVs (Effort Values - Fleißpunkte). Diese sorgen dafür, dass deine Pokemon am Ende ein höheres Level haben als sonst. Pro 4 erhaltene EVs bekommt ein Pokemon einen extra Punkt auf dem jeweiligen Wert.Es können bis zu 508 EVs verteilt werden und pro Wert 252 (ist seit der 6. Gen so, vorher waren es 510 gesamt und 255 pro Wert). In der Pension werden diese nicht verteilt, aber man kann sie notfalls auch noch auf Level 100 verteilen (seit der 5. Gen so).

Ein weiterer Nachteil ist, dass ihnen jede neue Attacke beigebracht wird, die sie erlernen. So lernen sie Attacken die du nicht möchtest bzw. ihnen werden Attacken verlernt die du möchtest. Diese müsstest du ihnen dann erstmal wieder beibringen.

Und mit der größte Nachteil ist der Zeitfaktor, es dauert einfach sehr viel länger wenn sie ein höheres Level haben sie zu trainieren als sie per kämpfen zu trainieren (da man da noch Hilfsmittel wie O-Kraft und Glücks Ei nehmen kann).

Es wäre also sinnvoller sie selbst zu leveln als sie per Pension zu leveln.

LG Drake

Ausserdem kann es sein das den Pokemon Attacken beigebracht werden können die Du ihnen eigentlich gar nicht beibringen willst (und natürlich Attacken vergessen werden die Du eigentlich behalten möchtest) MFG

Du bekommst keine EV die du bekommst wenn du selber Trainierst und sie HASSEN dich, die Knuddelmonster.