Pokemon auf niedrigerem Level bekommen als sie sich entwickeln?

6 Antworten

Ja in manchen Gebieten kann man Pokémon mit einem niedrigeren Level als dem Entwicklungslevel fangen.
Beispielsweise müsste man im Vertania-Wald Kokuna auf Lvl 4-6 fangen können.

Hornliu entwickelt sich übrigents auf Level 7, nicht Lvl 70, zu Kokuna.

Das geht, da man zum Teil auf manchen Routen Pokémon unterlevelt fangen kann.

Eines der bekanntesten ist glaube ich Brutalanda, das man per SOS in Alola auf Level 9-12 fangen kann.

Oder eben im Vertania-Wald Smettbo, Tauboga und Noctuh.

Es gibt noch viele weitere ähnliche Routen.

Oder es werden unterlevelte Pokémon per Event verteilt.

Aktuell das einfachste ist mit Pokémon Go, da dort die Pokémon keine Level, sondern WP haben und diese beim Transfer auf HOME oder ein Spiel in Level umgerechnet werden. So ist es ziemlich einfach Level 5 Glurak zu bekommen (hab selbst eine ganze Ladung davon) oder eben jedes andere in Go erhältliche Pokémon.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Es gibt auch ein event für, wo man auch mit lv 10 vollentwickeltes pokemon erhält.

Und ja, wenn ein Pokemon überlevelt ist als sein mindestlevel für entwicklung kann auch je level up entwickeln

Das geht teilweise durch Pokemon Go da da die Level anderes sind

Ja, ist durchaus möglich, hängt aber meistens vom Spiel ab. In Pokemon Gold, Silber und Kristall kann man zB im Steineichenwald Noctuhs schon auf Level 9 finden, obwohl Hoothoot sich erst auf Level 20 entwickelt. Oder noch krasser: Ich fand ein Glurak in Pokemon Go gefangen, dass einen ungewohnt niedrigen WP-Wert hatte. Auf Home übertragen hatte es dann nur Level 7. Wann entwickelt sich Glutexo?