Warum haben Männer und Frauen nach einer langen Beziehung immer jemand neuen?

7 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen, ich war nach meiner Langzeitbeziehung knapp 5 Jahre Solo. Auf den nächsten Mann konnte ich mich erst nach 1 1/2 Jahren wieder einlassen - wenn auch nichts Festes.

Weil der/ die Neue höchstwahrscheinlich der Grundfür die Trennung war…..

Übrigens, unter „lange Beziehung“ verstehen die Meisten etwas anderes. 20 oder 25 Jahre….

Nach einer langen Beziehung ist es für viele schwierig wieder ein Single Leben zu leben, daher suchen sich viele einen Lückenfüller. Das kann gut ausgehen, in den meisten Fällen allerdings nicht da man die Probleme der vorherigen Beziehung in die neue mitbringt.

Wenn sie ihren Partner wirklich geliebt hatten und nur Augen für diesen, dann passiert sowas kaum. Allerhöchstens als Lückenbüßer, weil man nicht alleine sein kann.

In den meisten solcher Fälle hat man aber schon während der Beziehung abgeschlossen und sich vll sogar schon nach einem anderen umgesehen und dann kann das leicht passieren.

Hi,

wenn man so lange mit jemanden zusammen war, fällt es einem anfangs schwer wieder alleine zu sein. Man vermisst es jemanden zu haben, dem man alles anvertrauen kann. Manchmal spielt da natürlich auch der Gedanke rein, den Expartner eifersüchtig zu machen, wenn man derjenige mit dem gebrochenen Herz ist