Warum haben Mädchen und Jungen im Handball ab einem bestimmten Alter getrenntes Training und dürfen nicht mehr zusammen spielen?

3 Antworten

Weil die Jungs den Mädchen irgendwann körperlich überlegen sind. Außerdem gibt es beim Handball ja auch viel Körperkontakt und ab einem bestimmten Alter möchte der/die ein oder andere nicht vom anderen Geschlecht angefasst werden.

Weil die Jungen den Mädchen irgendwann körperlich so überlegen sind, dass es keinen Sinn mehr macht, gemeinsam Handball zu spielen.

Selbes Thema wie beim Fußball: Sie können physisch irgendwann nicht mehr mithalten