Erstes Handball Training was macht man da so?

2 Antworten

Moin,

hängt immer etwas vom Team und den Ambitionen, Leistungen etc. ab.

Unser Training über 2 Stunden geht immer etwa so, insofern es ein normales Hallentraining ist und nicht Kraft etc.

  1. Einlaufen
  2. Kurze Runde Basketball
  3. Torhüter wärmen sich auf, wir machen Laufübungen
  4. Torhüter einwerfen
  5. Auslösungen, Defense oder Angriffsspiel verfeinern. Je nachdem auch mal Positionen Training.
  6. Laufübungen
  7. Abschlusspartie

Je nachdem am Ende halt nochmals einen kurzen Kraftblock oder so.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler

Moin,

Ich bin selbst Handballer und wir machen von einfachem krafttraining bis hin zu taktischen Übungen alles. Ich spiele in einer seniorenmannschaft.

Meistens machen wir ein aufwärmspiel, dass kann fussball, mattenball, etc sein.

Als nächstes passen wir uns ein und die Torhüter wärmen sich auf.

Anschließend werfen wir die Torhüter ein.

Danach machen wir taktische Übungen, wie Abwehr-Angriff, wurftraining, Spielzüge trainieren, neue abwehrtechniken erlernen, genauso auch im Angriff......

Zum Schluss machen wir dann noch eine flotte Partie Handball.

Das aufwärmspiel kann bei uns auch durch das klassische Zirkeltraining ersetzt werden.

Ich hab jetzt gleich sogar noch Training ;-)

Mfg