Handball draußen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Es gibt Handbälle die man primär draußen nutzen kann. Einen solchen würde ich dir empfehlen.

Basketbälle haben ein ganz anderes Handling als Handbälle. Auch werfen oder so fühlt sich ganz anders an.

Daher geht meine Tendenz ganz klar zum Handball. es gibt auch spezielles Equipment draußen. Ich weiß nicht, was du alles draußen üben möchtest. Dafür könnte ich dir aber auch Empfehlungen geben. Wenn du nur prellen möchtest, brauchst du auf jeden Fall einen Handball für draußen, wobei drinnen prellen eigentlich besser ist.

wenn du nicht prellst würden auch Beachhandbälke gehen. Der hier zum Beispiel
https://www.amazon.de/dp/B07KQLV889/ref=as_sl_pc_as_ss_li_til?tag=mht202008-21&linkCode=w00&linkId=1a244db15f27479516bd596437089d80&creativeASIN=B07KQLV889

Soll ich dir noch ein Handball raussuchen, die nur primär draußen nutzen kannst?

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Theanonymjumper
Fragesteller

Sehr gerne können sie mir einen handball für draußen raussuchen.

WeltraumVoyager  31.10.2023, 12:41
@Theanonymjumper

Klar kann ich das machen. Welche Größe brauchst du denn?

Bitte siez mich nicht haha. Dann komme ich mir so alt vor. Ich bin erst 16

Danke für den Stern :)

WeltraumVoyager  31.10.2023, 12:54
@Theanonymjumper

Ich hab dir da mal was zusammengesucht!

  1. Das hier ist ein richtiger Handball für draußen. Jedoch gibt es diesen nur in der Größe null. Dieser Ball ist wirklich für draußen konzipiert und lässt sich daher etwas mehr Eindrücken. Hierbei ist eine Nachteil, dass prellen nicht ganz so gut funktioniert. Ich hatte den Ball auch. Alles ist super aber an das prellen muss man sich etwas gewöhnen. man muss ein bisschen mehr Kraft aufbauen das musst du halt überlegen der wirklich für dich richtig ist. Jedoch ist dies bei allen Handballen die für draußen konzipiert sind so denn die Bälle sollen halt nichts kaputt machen. https://www.amazon.de/dp/B0C4PBPTRW/ref=as_sl_pc_as_ss_li_til?tag=mht202008-21&linkCode=w00&linkId=3ef1523604c8e26a14f24e40c17fd9c8&creativeASIN=B07KQL34RG&th=1&psc=1
  2. Dieser Ball ist für drinnen und draußen konzipiert. Daher ist er etwas härter. Somit kannst du besser prellen, musst Jedoch aufpassen, falls du neben dein Ziel wirfst. Der Ball funktioniert gut auf hartem Untergrund, aber auch auf rasen. Im Sommer, bei einem Rasenturnier hab ich genau den benutzt. Ein Nachteil ist jedoch, wenn der Ball schmutzig wird, wird er rutschiger. Hierbei ist mein Tipp dann, wischt ihn immer mal wieder mit einem nassen Lappen ab. https://www.weplayhandball.de/premier-hb-858946.html

Wenn keiner dieser Bälle was für dich ist, schreib einfach nochmal. Ich kann noch mehr raussuchen

Bestimmt

Aber beim prellen üben solltest du ja auch balkontrolle üben und wie man brim prellen den ball lenken kann oder wieder aufnehmen kann

Wäre also besser wenn du einen handball nimmst

Klar gibt es Handbälle für draußen

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart
Theanonymjumper
Fragesteller

Welche zum beispiel?

Jonah1508  29.10.2023, 14:50
@Jonah1508

Sonst einfach draußen Handball eingeben. Ich hab meine von Hummel

Theanonymjumper
Fragesteller
@Jonah1508

Normale Handbälle kann man zwar draußen nutzen aber sie nutzen sich schnell ab. Beach handbälle sind nur zum werfen und street handbälle sind nur größe null und kann mann nicht gut prellen

Jonah1508  29.10.2023, 16:10
@Theanonymjumper

Hmm, also ich habe meinen Beach Ball seit 3 Jahren und habe auf Sand, Rasen und Schotter gespielt, funktioniert super und prellt geil. Da haste sich falsch informiert.