Warum haben kleine Kinder immer einen Topfschnitt?

19 Antworten

Weil man das schnell machen kann;) Super Frage^^

Die kleinen Kinder haben ja anfangs noch keinen Scheitel, da wachsen die Haare irgendwie so, dass automatisch ein Pony entsteht. Und wenn man mit den Kindern anfangs nicht zum Friseur geht, dass kommt eben so was dabei raus. :-) LG

wie andere schon geschrieben haben: es ist einfach, billig und man kann ihn leicht selbst nachschneiden, falls die spitzen zu lang werden sollten.

PS: ja, und auch weil viele eltern keinen geschmack haben^^

Weil´s schick ist. Liegt natürlich im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

In meiner Kinder- und Jugendzeit (80er / 90er) hatten das viele, mich eingeschlossen. Das war damals halt angesagt, wie heute Undercuts.

Vielleicht sind das die heutigen Eltern von kleinen Kindern, die sich diese Frisur für ihre kleinen Jungs aussuchen als Erinnerung an früher?