Warum haben Huftiere kein Schlüsselbein?

2 Antworten

katzen haben kein schlüsselbein damit sie gelenkiger sind und es ist nur ein kleiner knochen in sehnen und gelenken sowie bei hunden und huftieren auch, aber bei huftieren und hunden konnte man nichts finden, sry

Hunde und Katzen können die vorderen Gliedmaßen nur nach vorne und hinten bewegen. Die vorderen Gliedmaßen haben einen geringeren Abstand zur Wirbelsäule. Beim Menschen schaffen die Schlüsselbeine einen Abstand zwischen Wirbelsäule und Arm. Daher verfügen die Arme über einen größeren Wirkungskreis.