Warum haben heutzutage so viele Jungs/Männer keine Eier mehr in ihrer Beziehung?

16 Antworten

Dein Beispiel kenne ich nicht, ich kenne es andersherum. Der Freund einer Arbeitskollegin war Choleriker, sie hatte zugelassen abhängig von ihm zu sein, war sichtbar unglücklich und machte sein Verhalten mit.

Aber generell sind Beziehungen in meinem Umfeld eher auf Augenhöhe.

Wenn einer von beiden fremdgeht, ist die Beziehung meistens schon kaputt und normalerweise gibt es einen Grund für dieses Verhalten. Diesen Grund darf man nicht einfach ausblenden und der/dem Fremdgeher/in alle Schuld zuweisen. Wenn eine Beziehung zerbricht sind meistens beide schuld.

In deinem Beispiel wird der Mann wissen, dass er auch etwas falsch gemacht hat.

Weil Männer auch Menschen mit Gefühlen sind.

Das was du aufzählst sind Geschlechterklischees.

Der Mann muss stark und mutig sein, während die Frau schwach sein darf.

Ich finde das sexistisch von dir .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die Männer" gibt es nicht. Es gibt nur männliche Individuen! Wenn du nur solche Männer kennengelernt hast, kannst du von den paar männlichen Exemplaren keine Rückschlüsse auf ALLE Männer ziehen. Deine Verallgemeinung ist totaler Unfug!

Übrigens ist alles, aber wirklich alles, was du beschrieben hast, völlig geschlechtsunabhängig. Es gibt auch Frauen, die sich so verhalten, wenn ihre Männer sie so behandeln und fremdgehen.

Ist das eine so neue Erkenntnis? Meine ältere Schwester ist in Genua verheiratet. Deren Schwiegervater erzählte mir schon von 40 Jahren folgenden Deutschenwitz:

Ein Mann kommt früher nach Hause und erwischt seine Frau mit deren Liebhaber im Schlafzimmer.

In Frankreich: der Ehemann schießt zur Warnung in die Luft

In Italien: der Ehemann erschießt den Lover

In Spanien: der Ehemann erschießt seine Frau

In Russland: der Ehemann erschießt beide

In Deutschland: Der Ehemann erschießt sich selbst

Eine nicht sehr repräsentative Ansicht. Ja, es gibt solche Männer. Gab es aber schon immer. Genauso wie es noch immer Männer gibt die ihre Frauen Krankenhausreif schlagen. Die meisten führen jedoch glücklicherweise eine gleichberechtigte Beziehung. Leb deinen unbegründeten Hass also bitte woanders aus.

AnneNette22
Fragesteller

Bist du noch ganz sauber? Wo schreibe ich, dass ich einen Hass empfinde? Mit deiner Antwort unterstellst du mir eingebildete Dinge. Geh lieber schlafen, Kind.

Loka95  29.12.2020, 03:03
@AnneNette22

Seit wann muss man ausdrücklich sagen das es eine Hassrede ist? Das liest sich mehr als deutlich. Und das Kind verbitte ich mir.

AnneNette22
Fragesteller
@Loka95

Verbitte? 🤣 nach den Ferien Bitte in der Schule gut aufpassen.

Ah ja. Du empfindest meinen Text als eine Hassrede? Na dann, wenn's so ist.... kannst es gerne so sehen