Warum haben die anderen dass was ich nicht habe?

6 Antworten

Schaue nach gebrauchten Klamotten die sind meistens gut und billig und gleichzeitig hilfst du den Leuten die diese verkaufen...

Gehe selber ein bischen arbeiten und verdiene geld dann müssen dir deine Eltern das nicht kaufen... da hat man ja immer ein schlechtes Gefühl

Oder wenn du kleiner bist als die anderen frag mal ob die anderen dir die zu klein gewordenen einfach geben wegen der Umwelt und so...

Hallo,ich kann dich da gut verstehen. Ich weiß nicht ob es da jetzt ein Patentrezept gibt. Vielleicht haben die Eltern der anderen kinder ein höheres einkommen. Du hast sicher gemerkt dass alles viel teurer wurde in letzter Zeit. Ich denke schon dass deine Eltern dir auch gerne deine wünsche erfüllen möchten aber je nach Einkommen ist es nicht immer einfach. Wenn du da vielleicht entsprechendes Verständnis für deine Eltern hast, nimmst du die Situation anders wahr und kommst viel besser damit zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei zufrieden mit dem was du hast. Ein Handy ist so ziemlich das unwichtigste. Wichtig ist, dass du gesund bist, ein Dach über dem Kopf hast und was zu essen.

Ich habe ein altes iPhone SE, das reicht locker.

Man muss die kleine Dinge im Leben schätzen und nicht immer irgend einem Kommerz hinterher eifern. Das frustriert und macht unzufrieden.

kuestenflueger  17.06.2023, 09:29

handy halten mehrere jahre ! selbst die größten freaks können nur 30% der rechner leistung abrufen . am besten fährt man mit android systemen .

Mir ist es früher auch schon so ergangen. Ich habe zwar erkannt, dass Bekannte in meinem Alter Zeug besaßen, die für mich und meine Geschwister außer "Reichweite" waren, aber Neid und Selbstmitleid ist bei mir und meinen Geschwistern nie aufgetreten. Demnach hatten wir uns damit abgefunden und waren mit dem Wenigen zufrieden.

Unsere Familie hat immer zusammengehalten, wir können uns darauf verlassen, dass wir, wenn es nötig ist, alle für einander einstehen. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ein iPhone ist für einen zufriedenen Menschen auf einem Tisch liegend nicht von einem Android zu unterscheiden, weil es keine Rolle spielt. Eltern, die ihrem Kind ein neues iPhone kaufen, haben den Bezug zu ihrem Kind in Sachen Wertvorstellung und gesunden Relationen verloren. Jugendliche sind immernoch naiv und unachtsam. So ein Ding ist, vor allem bei Angeberei, ganz schnell verschwunden. Das gleiche gilt für Markenklamotten.