Warum haben die Amis immer ihre Walki Talkis dabei?

3 Antworten

Weil es total praktisch ist.

Weißt du nicht mehr? Damals, als du im Aldi, Lidl oder Edeka gestanden hast und wissen wolltest, ob es noch Produkt X gibt... Da ist die Verkäuferin dann schnell mit dir rumgelaufen und hat gesucht.

Jetzt funkt sie das Lager an und fragt: "Ist X noch im Lager oder Regal?" - zwei oder drei Mitarbeiter hören das und gucken gleichzeitig nach. Das geht viel viel schneller.

Michael941  02.08.2023, 21:17

Ja, im Lidl haben alle Mitarbeiter Earpiece drin. Im Mecces auch. Bei Security auch.

Unsere Polizei und Feuerwehr hat das auch, weil Mobilfunk nicht überall ist, z.B. in Kellern und die Kommunikation sichergestellt werden muss.

USA hat auch sehr ländliche Regionen wo 2 Häuer stehen und 30 km drum herum nichts und da wird kein Mobilfunk laufen.

Selbst bei Rewe haben sie kleine Funkdinger am Kragen. Musst man genauer hin gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft