Warum haben die Amerikaner so einen Ort unter ihrem haus,in den sie manchmal reinkrabbeln müssen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte zuerst gedacht, du meinst den platz unter dem haus. zumindest im film hat es den eindruck, dass amerikanische häuser nicht unterkellert sind, sondern dass darunter nur ein kriechkeller ist, damit man an versorgungsleitungen kommen kann.

dann las ich was von bunker in den anderen antworten: das ist der andere eindruck, den man vom film gewinnt, d.h. dass amerikanische häuser oft einen schutzkeller mit einer falltür haben, um darin wirbelstürme auszusitzen. es gibt ja die tornado alley, d.h. einen landstreifen, auf dem sehr oft wirbelstürme auftreten. und da würde sich so ein schutzkeller schon lohnen.

Halloichmagkuh
Fragesteller

Du hast es schon richtig verstanden :D

In amerikanischen Häusern gibt es häufig keine Keller. Zusätzlich sind ihre Gebäude öfter aus Holz und weniger stabilen Materialen gebaut.

Gleichzeitig gibt es aber viele Gegenden, die durch Orkane oder Wirbelstürme bedroht werden. Um also dennoch einen sicheren Unterschlupf zu besitzen, haben sie deswegen oft diese kleinen "Schutzkeller".

https://en.wikipedia.org/wiki/Crawl_space

Der Grund: Viele der recht einfach gebauten Häuser in den USA sind nicht "richtig unterkellert" wie hierzulande.

Gruß, earnest

Crawl space

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit sie sicher sind falls das Haus bei Sturm wegfliegt