Warum haben die 2 kleinen Riegel 300kcal?

3 Antworten

Hoher Getreideanteil und viel Zucker. Guck dir mal die durchschnittlichen Kalorien für 100g Mehl und Zucker an.

  • Weizenmehl - 364 kcal
  • Roggenmehl - 349 kcal
  • Zucker - 400 kcal

Und das sind auch schon die Hauptzutaten dieser Riegel.

Smile2323
Fragesteller

Ist das schädlich den jeden Tag zu essen? Bin sehr unter gewichtig und so komme ich auf mein kcal einigermaßen

Niklas  21.05.2021, 22:23
@Smile2323

Bei Problemen mit dem Gewicht empfehle ich dir Vollkost! :)

Also einen vernünftigen Mix aus Kartoffeln / Reis / Brot, eiweißhaltigem Essen (Milchprodukte / Eier / Fisch) und Nüssen, Ölen, etc.

So ein süßes Zeug eher weniger, aber geht natürlich auch.

Bei langfristigen Problem würde ich unbedingt mal mit dem Hausarzt sprechen.

Smile2323
Fragesteller
@Niklas

Das weiß ich, aber aufgrund Depressionen habe ich kaum ein hungergefühl und kriege viel von Reis etc einfach nicht runter, dass ich auf meine kcal komme

Der Corny Free hat nur um die 60-70kcal.

Das ist nicht viel. Den anderen kenne ich nicht, solltest dir mal die Zusammensetzung ansehen, meistens in massiv Zucker in den Dingern

Wahrscheinlich weil in solchen Produkten viel Zucker und Fett drin ist.