Warum haben Afghanen zum Teil typisch asiatische Augen?

2 Antworten

Liegt an den Mongolen und Chinesen die dort auch gelebt haben und sich auch dann ausgebreitet haben!

Hi Boyz & Girls. Afghanen sind keine einheitliche Ethnie - Die afghanische Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Paschtunen, Tadschiken, Hazara und Usbeken. Hazara und Usbeken sind mongolischer Abstammung bzw. gehören zu den Turkvölkern, deshalb die asiatischen Augen. Die anderen Völker (zB. Paschtunen) zählen eher zur persischen "Ethnie".

VorarlbergTurk  26.02.2019, 23:41

Usbeken sind Abstammung der turkvolker nicht der Mongolen

Jennie13  12.02.2023, 15:36
@khaleghi

Also wenn man Hazara ist kommt man dann auch halb aus der Mongolei?