Warum haben Ärzte immer so eine unleserliche Schrift?

4 Antworten

  1. Diese Frage gibt es schon einige male hier im Forum
  2. Die Ärzte wollen dadurch Zeit sparen. Ob das letztendlich effizient ist, bleibt der Fantasie überlassen^^.
  3. Da es eh meistens nur lateinische Wörter sind, ist es wurscht ob ein nicht Mediziner die Schrift lesen kann, da nur äußerst selten Normalbürger Latein lesen oder schreiben können. Abiturienten vielleicht, - Realschüler und Hauptschüler nein.

ichbinanonym572
Fragesteller

Aber man könnte dann googlen

Das ist eben ihr Stil, das muss gepflegt werden :-)

Vermutlich deshalb, weil sie nicht darum wissen, daß sich diese Art von Unterschrift am leichtesten fälschen läßt - am schwierigsten ist die Fälschung der Schreibschrift.

Weil sie oft in Eile sind und ihrenNanen nur als Kürzel schreiben.

Und weil Apotheker sehr gute " Schriftleser " sind.