Warum habe ich immer die gleichen Alpträume?

2 Antworten

Es muss nicht immer etwas bedeuten. Es ist natürlich des Öfteren die gleichen Träume zu haben wenn du es am Tag dann auch in deinen Gedankengang einbaust. Meistens gehst du dann mit den gleichen Gedanken im Hinterkopf wieder schlafen und es wird zu einem Traum. Das Menschen Gehirn ist ziemlich kompliziert. Des Öfteren kann es auch sein dass es einfach so eingepflanzt ist in deine Angst dass du es jede Nacht träumst. Mach dir lieber keine Sorgen darüber und denke nicht darüber nach wenn es aber nicht aufhören sollte dann könnte dies auch zu einer Schlafstörung führen. Es gibt auch einige schlaf medikamente die du nutzen kannst um keine Träume mehr zu haben (zb. Fluoxitin hatte bei mir damals auch ziemlich gut funktioniert, habe es jedoch abgesetzt da ich eine Überdosis verschrieben hatte). Du kannst aber definitiv in eine Apotheke gehen und nach sanften Schlaf Medikamenten fragen wenn es nicht aufhört. Sie geben dir meist auch diese Medikamente ohne Rezept.

Hey!

Wir träumen meistens von Dingen, die uns wirklich wichtig sind. Vielleicht machst du dir drüber einfach zu viele Sorgen. Beginne dir selbst zu sagen, dass du es jetzt gelöscht hast und alles in Ordnung ist.

TikTok macht uns nicht wirklich dumm. Also ich weiß nicht genau wie du es dir vorstellst, aber es ist jetzt jedenfalls nicht so als ob der IQ nach der Nutzung sinkt oder so.

Aber:

-niedrigere Konzentration

-fake news

-hohe Bildschirmzeit

-weniger Kontakt mit der Realität

-Dopamin wird ausgeschüttet. Es lässt uns glücklich fühlen. Dein Gehirn merkt sich das und möchte es nochmal und nochmal fühlen, bis: es zur Sucht wird

Wahrscheinlich habe ich nicht unbedingt alle Folgen genannt, aber dass TikTok uns im wahrsten Sinne des Wortes "verdummt" kann man nicht wirklich sagen

LG:)