Warum habe ich immer Angst, andere zu nerven?

2 Antworten

Och, jetzt nerv doch nicht mit so einer Frage .....!

__________________________________________________

Das war natürlich nur Spaß. :-)

Hattest Du in der Vergangenheit mal ein Erlebnis, wo Du abgelehnt wurdest, zurückgewiesen oder desgl., wo man Dir zu verstehen gegeben hat, Du bist jetzt und hier unerwünscht...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Ghaspetti
Fragesteller

Uff, hab gerade echt erstmal einen Schreck bekommen 😅 hm.. in der Schule früher, wurde da oft ausgegrenzt.. vielleicht kommt’s daher 🤔

PoisonArrow  26.04.2021, 16:24
@Ghaspetti

Meist ist das ein Erlebnis aus vergangenen Tagen, welches dieses Verhalten auslöst.

Das muss gar nicht "der große Knall" gewesen sein, manchmal reicht eine simple Szene aus dem Alltag aus, die man aber nicht verarbeitet hat, die immer noch zwischen den Ohren festklemmt und unser Verhalten prägt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es in ein paar Jahren schon ganz anders aussieht und Du diesen Knoten loswirst.

Je mehr positive Erfahrungen Du sammelst, und mehr und mehr feststellst, dass diese Ablehnung keine generelle Haltung sämtlicher Menschen Dir gegenüber ist, dann wirst Du selbstsicherer und kommst anders aus Dir heraus.

Meinste nicht...?

Vor Zurückweisung brauchst keine Angst haben