Warum habe ich brüchige Fingernägel?

2 Antworten

Hey-Ho.Brüchige Fingernägel können durch verschiedene aktoren verursacht werden, darunter häufiges Einweichen in Wasser, Kontakt mit Chemikalien oder Seifen, genetische Veranlagung oder gesundheitliche Bedingungen.

Die weisen Flecken könnten auf kleine Verletzungen oder einen leichten Mangel an Mineralstoffen hinweisen.

Um stärkere Nägel zu bekommen, versuche, den Kontakt mit Wasser und Chemikalien zu reduzieren, halte deine Nägel gut gepflegt und feucht, und verwende sanfte Pflegeprodukte.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, einen Arzt oder Dermatologen aufzusuchen, um weitere Ursachen auszuschließen.

Hallöchen - von außen pflegen ist eine gute Idee, dennoch brauchen die Nägel Brennstoff von innen zum Wachsen, so wie ein Auto eben Benzin braucht. Hier wäre ein guter Mineralienkomplex zu empfehlen und ev. noch ein Kollagen :-)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit