Warum habe ich Angst vor Pilzen?

3 Antworten

Ich weiss bin 5 jahre später, aber ich habe das auch. Der fachbegriff für die angst vor pilzen lautet mycophobie und das haben mehr leute als man denkt.

Ich selber finde diese Phobie sehr schlimm da viele meiner Freunde kein Verständniss zeigen oder den ernst der Sache nicht verstehen.

Davon habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber Menschen können vor den verschiedensten Dingen Angst haben. Das muss nicht immer einer Logik folgen.

Vielleicht hast Du in einem früheren Leben einmal die falschen (giftigen) Pilze gegessen?

Das ist sicher etwas irrationales. Wenn du damit gut leben kannst, was solls.