Warum hab ich so Paranoia?
Ich w15 habe oft seltsame Gedanken. Zum Beispiel bekomme ich manchmal das Gefühl, dass jemand mich umbringen will. Dann spüre ich auch irgendwie eine Energie in meiner Umgebung. Aber offensichtlich will mich natürlich niemand umbringen (ausser meine Mom wenn sie sauer auf mich ist). Oder wenn meine Mama mir Tee macht, weil ich zB krank bin, lasse ich andere immer zuerst probieren, um zu testen, ob es vergiftet.
Vorallem bei meinen Eltern bekomme ich diese Angst.
Was ist das?
6 Antworten
Bitte sprich das in deiner Therapie an. Wenn ich deine Fragen durchlese, kann ich gut nachvollziehen, dass du solche Ängste hast.
Vielleicht ist es keine Paranoia, sondern eine begründete Angst. Angagiere einen Privatdetektiv

Pubertät oder gewisse Anzeichen einer psychischen Erkrankung... manchmal gab es ähnliche Fälle in der eigenen Familie. Psychose.
Es könnte auch eine Wahrnehmungsstörung sein...
Manchmal liegt auch Hochsensibilität vor... oder im schlimmsten Fall, hast du recht.
Gruß ZenMoench
Also ich will dich nicht beunruhigen, jedoch scheinst du psychisch glaube ich eine Erkrankung haben. Ich kann dir nicht genau sagen was, da ich mich nicht auskenne aber von dem was man bei dir herauslesen kann würde ich denken Schizophrenie oder vllt. eine Psychose. Du solltest vllt. mir jemanden sprechen.
Das klingt schon etwas paranoid!
Engagement