Warum hab ich schlechtes Netz wenn 4G aktiviert ist?

Das Problem ist nicht an einem bestimmten Standort ,sondern überall!

2 Antworten

Ich nutze nur mobiles Internet und bei 4G / 4G+ habe ich auch schlechteren Empfang, meistens sind es 2 Balken (zuhause, Netz von O2) von 4, an anderen Orten kann es mehr oder weniger sein, je nach Empfang, manchmal habe ich auch keinen 4G Empfang außerhalb, das ist aber selten. Es kann natürlich auch sein, dass das in deinem Handy verbaute LTE Modul nicht richtig funktioniert, wenn es bei dir auch an allen anderen Standorten so schlecht ist mit dem Empfang. Falls du ein anderes LTE fähiges Handy hast oder von jemanden eins ausleihen kannst, dann stecke deine SIM mal da rein und vergleiche den Empfang, ist es da deutlich besser, dann könnte das LTE Modul defekt sein. Dann kannst du das reklamieren (falls noch Garantie drauf ist) und mal zur Prüfung einsenden oder einsenden lassen vom Verkäufer, falls es ein Kauf im Laden war.

In den LTE Frequenzen haben alle (!) Handys eine geringere Sende- und Empfangsleistung. 3 G gibt es in Deutschland nicht mehr.