Nur E anstatt 3G, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Einstellungen--->Mobiles Netz solltest du zu 3G benutzen wechseln können jedoch klingt das eher wie ein außergewöhnliches Problem was nicht damit zu tun hat.
Es kann sein dass die Verbindung echt so schlecht ist da man meist bei Verbindungen immer eine gute Verbindung aufweist und wenn es mal "zu sich kommt" sowas passiert.
Sowas solltest du am besten bei den SIM Karten Anbietern fragen oder mal nachschauen ob die überhaupt eine gute Verbindung in deiner Gegend anbieten

SaLu0601
Fragesteller

Also laut der Internetseite und der Karte meines Netzanbieters ist überall wo ich häufig bin, und auch dieses Problem habe, eigentlich 3G.
Habe jetzt die Einstellungen mal gecheckt aber auch nicht wirklich etwas gefunden. Werde wohl beim Kundendienst anrufen müssen.
Trotzdem danke

Hallo

Hast Du schon eine Lösung gefunden ? Ich habe das gleiche Problem. 1x Flugmodus an und dann wieder aus und ich habe 3G.

SaLu0601
Fragesteller

Hey, ja tatsächlich habe ich die Lösung für mein Problem gefunden.
In den einstellungen -> mobiles Netz -> datenoptionen -> Sprache und Daten
Das habe ich dann auf 3G gestellt, es stand auf LTE aber das habe ich gar nicht. Dann Handy aus und wieder einschalten und bei mir funktioniert es :-)