Samsung Galaxy A71?

2 Antworten

Wenn du im Ausland bist, dann ist vermutlich Datenroaming bei deinen Simeinstellungen deaktiviert. Dann kann sich die SIM nicht in das ausländische Datennetz einklinken.

Spacko04
Fragesteller

Hallo und Danke für eure Antworten.

Ich habe ROAMING aktiviert und bei meiner Frau, die das gleiche Handy mit dem gleichen Vertrag (ALDI TALK) hat, funktioniert alles einwandfrei. Ich denke, dass es irgendetwas mit den EINSTELLUNGEN zu tun hat... denn komischerweise hat die ersten Tage im Urlaub alles funktioniert. Ich habe hier ein Update gemacht und danach gingen die MOBILEN DATEN nicht mehr und der Flugmodus ist nur ,,halb" aus.

Danach habe ich auch die Einstellungen zurück gesetzt (nur auf Werkseinstellungen nicht).

Fliege in zwei Tagen zurück, dann werde ich mal sehen, ob es zu Hause wieder funktioniert.

Nochmals Danke.

schon mal daran gedacht dass die Karte für ausländische Netze nicht freigeschaltet ist - sprich Roaming nicht aktiviert ist?