Bienen sind relativ friedlich und solange die sich nicht bedroht fühlen stechen die nicht.

Da die Wabe nicht mehr im Stock ist, wird die auch nicht mehr beschützt.

Warum sollten sie sie denn angreifen? Bienen greifen nur an, wenn sie sich bedroht fühlen. Solange die Frau nicht versehentlich eine Biene schluckt oder nur eine mit ihren Lippen gegen das Brot drückt, hat sie nichts zu befürchten. Bienen stechen nur im äußersten Notfall, denn wenn ihr Stachel stecken bleibt, sterben sie meistens.