Warum gönnt die Familie einem absolut nichts?

7 Antworten

Jeder Mensch ist anders. Ich weiß nicht wieso sie euch das nicht gönnen aber es gibt in jeder Familie Probleme. Sprich sie vielleicht mal drauf an. Auf jeden Fall macht euer Ding und lasst euch von niemandem aufhalten. Eure Liebe ist stärker als alles andere da bin ich mir sicher.

Hallo,

Es ist dein Leben und was deine Familie darüber denken mag, dass geht denen nichts an... Aber natürlich macht man sich vielleicht sorgen... Wenn du einen Unrealistischen Eindruck machst..

Du solltest trotz deiner Verliebtheit keine Voreiligen Entscheidungen treffen... Vor allem wenn ihr beide noch Finanziell eher weniger gut dar steht, sollte das Thema Heiraten und vor allem Kinder erst mal nicht im Vordergrund stehen...

Geld ist eines der Häufigen Streitgründe in Partnerschaften, wenn man sehr wenig davon hat..Dann ist man sicher häufig gestresst...Liebe kümmert sich auch um andere Dinge und nicht nur um den Partner. Sondern die Liebe zum Beruf und Geld ist auch etwas was sehr wichtig ist und die Partnerschaft beeinflusst. Geld ist ein Reines Werkzeug.. Mehr ist es nicht. Und wenn einer zum Beispiel Negativ über Geld denkt, dann Beeinflusst das ebenfalls...

Es ist wichtiger in Fülle und Erfüllung zu leben. Es geht hier nicht um Luxus sondern um eine Einstellung die einen Hilft, Geld als etwas wichtiges anzusehen und andere damit zu bereichern... Wenn einer anfängt zu denken, dass Viel Geld besitzen falsch ist und es nur ein Mittel des Übels wäre, dann wird man sicher häufiger die Schuld auf andere Schieben anstatt selber Verantwortung zu übernehmen... Und streit ist vorprogrammiert...

Da man vielleicht zusätzlich Schulden macht wegen manelnder finanzieller Bindung . Und das Thema Heim oder Eigenheim bleibt ein Leerer Traum... Mit seinen Partner zusammen zu sein allein Reicht nicht um bestimmte Pläne mit sein Partner zu verwirklichen...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal das ist der Beschützer Instinkt. Ich glaube nicht das sie was dagegen haben. Sie wollen sicherlich das es dir gut geht und du mit bedacht deine Entscheidungen triffst

Es ist grundsätzlich dein Leben, deine Beziehung, nur gehören zu diesem Leben auch andere Menschen die man nicht wegklammern kann weil einem deren Meinung nicht gefällt.

Wenn du mit deinem Freund erst ganz frisch zusammen bist, bereits eine Heirat diskutiert wird und das in der Familie verbreitet wird dann ist klar, dass dazu ein Kommentar kommt. Da kann ich kritische Stimmen durchaus verstehen.

Ich bin der Ansicht man sollte sich einen guten Grundstock für sich selbst schaffen, eines abschließen bevor man mit dem nächsten anfängt und nicht gleichzeitig 3 Baustellen aufreißen.

Wenn 7 Personen so dagegen schießen dann muss eigentlich mehr dahinterstecken als du hier erzählst. Dann muss das von deren Seite begründet werden und ihr beide müsst soviel sein, zu sagen, "es ist unsere Beziehung, mischt euch nicht ein".

Lass dir das von deiner Familie nicht gefallen, ich kenn das auch nur ich bin mein Ganzes Leben schon Single, bin M15.

Man kann leider kaum bis nichts daran machen, solche Familien wie deine haben nicht mal ein Respekt verdient, wer nichts gibt kriegt auch nichts zurück.

Es ist dein Leben deine Entscheidungen, lass dich nicht von jemand anders Kontrollieren, und das soll man auch niemanden antuen.

Ich gönn dir, Glückwunsch das du ne Beziehung hast.

Ich hoffe du erreichst das was du erreichen willst. Klar ist das 2 Jahre her.