Warum glaubt Lady Gaga nicht, dass sie hübsch ist?

4 Antworten

Fremd- und Selbstbild passen oft nicht zusammen.
Schau' dich doch um, wie viele der Leute um dich sich als "nicht schön" empfinden, wie verunsichert sie sind, weil die Medien (und meistens auch die eigene Umgebung) vermitteln, nur mit einem gewissen Aussehen sei man l(i)ebenswert.

Da können 7 Milliarden Menschen sagen "DU BIST SCHÖN" - man glaubt es einfach nicht, weil man verunsichert ist und an den anderen zweifelt.
Zudem gerade bekannte Personen, wie eben Lady Gaga, ständig hören, sie seien schön, obwohl sie genau wissen, die Hälfte sagt es nur, weil sie eben "bekannt" und berühmt (und reich) sind.
Siehe ein Mitschreiber hier, der sich nach ihr nicht umdrehen würde, wäre sie nicht bekannt. Genau das wissen die Promis...und das prägt ihr negativ-Bild noch einmal.

Das liegt meistens eben in der eigenen Familie. Dort gibt es oft Strukturen die ein Kind verunsichern, das Urvertrauen zerstören...das muss der Familie noch nicht einmal bewusst sein und kann auch nur ganz kleine Dinge betreffen, bspw. wie bei mir: "Du hast als Kind ausg'schaut, wie ein Bub!" (wobei das eh noch das Harmloseste war). Aber allein das hat schon ausgereicht, dass ich bis heute nach meiner Weiblichkeit suche und sogar eine Weile dachte, als Mann würde es mir besser gehen.

Wie gesagt, es können Tausende sagen, dass man schön ist, man wird es nicht glauben, weil sein Selbstbild eben negativ geprägt ist.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. 😁

Wäre die nicht bekannt, umdrehen und ihr hinterhergucken, würde ich nicht.

Negativ- Ansagen fordern meistens Widerspruch heraus- und...Ziel erreicht

Finde ich auch, wobei sie mir in iher natürlichen Form besser gefällt. Sie ist halt ganz normal hübsch , wie viele auf der Welt.

Finde ich auch nicht das Schlechteste, denn sie musste und konnte mit ihrem Können und ihrer künstlerischen Performance überzeugen.

Zu Letzterem kann man stehen wie man will, aber neben der Provokation, weist sie ein hervorragendes musikalisches Können auf, was in meinen Augen das Wichtigste ist.