Warum gibt man Kinder zur adoption frei?

5 Antworten

Weil sie auch die Chance auf ein glückliches Familienleben haben sollen und nicht bis zu ihrem 18. Lebensjahr in einem Kinderheim versauern sollen?!

Solche Kinder stammen oftmals entweder aus schwierigen Familienverhältnissen oder wurden bereits kurz nach der Geburt in eine Kinderklappe gelegt. Um die würde sich ja ansonsten niemand kümmern.

Um sie nicht abzutreiben und ihnen ein Leben zu ermöglichen

Oder

Um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen

Ich arbeite in einer Kita und dort wurde von einem der Kinder der Bruder zur Adoption gegeben, weil die Eltern damit nicht mehr zurecht kamen.

Ich denke weil es vielleicht besser für das Kind ist, weil die Eltern drogenabhängig sind oder so:(

Ich kenne jemanden, der 2 Kinder adoptiert hat. Das erste wurde von einer heroinabhängigen Alkoholikerin geboren und das zweite anonym von einer Muslima, die wohl die Schwangerschaft vor ihrer Familie verheimlicht hat.

Aber es gibt sicher noch viel mehr Gründe.