Warum gibt es zur Zeit soviel Betrugsmasche auf instagram?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten der Menschen sind sehr lukrativ, nicht nur für Betrügereien, nein die werden von allen möglichen Firmen und Institutionen "gesammelt, verwendet und weiterverkauft".

Denke an Werbung, Amazon, Google und wie sie alle heissen nutzen Deine digitalen Spuren, das ist bares Geld.

Und obendrauf kommen noch die, die Dich wirklich betrügen wollen.

Was mich immer wundert: die Nutzer von Instagram, TikTok oder Facebook und Co stellen ohne grosses Nachdenken alles mögliche teilweise höchst privates da ein und beschweren sich dann, wenn solche Infos in falsche Hände gelangen ... 🤷‍♂️

Ich nehme an diesen ganzen Plattformen bewusst nicht Teil, genau aus dem Grund.

Und ja, um auf die Frage zurück zukommen: damit verdienen die Bares Geld ... ob sauber oder unsauber erlangt sei mal dahin gestellt.

Gruss

Pingelchris46
Fragesteller

Am besten gleich 10 Jahre Knast für diese Leute, die sowas machen, ohne Rücksicht. Das wäre ma was, villeicht lernen diese besagten Leute es dann ja mal.