Warum gibt es Stulpen beim Ballett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits sieht es natürlich sehr schön aus und anderer seits wärmt es die Gelenke und sehnen. Vor allem im Winter trägt man eine Feinstrumpfhose unter dem Trikot und da wärmen die Stulpen natürlich sehr! :o)

Viele Grüße Sunnytapsi

Ps: Vielleicht findest du auch hier noch was: http://ballett.de.to

Stulpen sind zum warmhalten der Gelenke gedacht. profiballerinen und auch die herren haben riesige filzpatschen zwischen den Trainings und Auftritten an um die Gelenke warmzuhalten. Das ist besonders an den Knöcheln wichtig, da die Sprunggelenke im Tanz oft benutzt werden!!

Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt. Ich merke auf jeden Fall, dass es schön wärmt. Vllt soll es die Muskeln um die Knöchel herum warm halten?

Ballett - Wozu dient Steg in Stulpen, Leggins, Strumpfhosen?

...zur Frage

Ist der Spann gut für Ballett?

...zur Frage

wie weit mit dem oberkörper nach vorne?

hallo leute ich tanze schon relativ lange ballett. ich bekomme mein bein vorne und auf der seite auch relativ hoch. doch hinten krig ich einfach keine höhe. ich hab auch schon versucht zu dehnen . meine erste frage wäre wie weit darf ich bei der arabesque mit dem oberkörper nach vorne? ich hab auch 2 bilder gemacht von jeder seite eins. doch es sieht immer mehr wie eine standwage aus. und die zweite frage wäre, wie schaffe ich es dass ich mein bein hochbekomm ohne so weit nach vorne zu neigen es wäre auch toll wenn ihr ein foto zeigen könntet ich dank euch jetzt schon vielen dank mauseschnute

...zur Frage

Nimmt die ballett schule benedict manniegel auch spät Einsteiger?

Hallo Ich bin schon seit einiger Zeit interessiert am klassischem ballett. Ich mach seit einiger Zeit modernes ballett. Meine Frage ist nimmt die Ballettschule BENEDICT-MANNIEGEL auch spät Einsteiger ( ich bin fast 13 ) wenn nicht kann mir jemand eine andere gut ballett schule in münchen / schwabing empfehlen? Meine Mutter War früher ballett Tänzerin und ist deshalb sehr pingelig was ballett Schulen angeht . Vielen Dank schon mal im voraus LG Emma

...zur Frage

Steht man beim Ballett nur auf den Zehenspitzen?

Hi,

Steht man beim Ballett NUR auf den Zehenspitzen oder steht man auch ein bisschen auf dem Fußballen? Oder steht man direkt auf der Zehenspitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?