Warum gibt es Stulpen beim Ballett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits sieht es natürlich sehr schön aus und anderer seits wärmt es die Gelenke und sehnen. Vor allem im Winter trägt man eine Feinstrumpfhose unter dem Trikot und da wärmen die Stulpen natürlich sehr! :o)

Viele Grüße Sunnytapsi

Ps: Vielleicht findest du auch hier noch was: http://ballett.de.to

Stulpen sind zum warmhalten der Gelenke gedacht. profiballerinen und auch die herren haben riesige filzpatschen zwischen den Trainings und Auftritten an um die Gelenke warmzuhalten. Das ist besonders an den Knöcheln wichtig, da die Sprunggelenke im Tanz oft benutzt werden!!

Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt. Ich merke auf jeden Fall, dass es schön wärmt. Vllt soll es die Muskeln um die Knöchel herum warm halten?