Warum gibt es so viele Neider?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir nichts draus. Freunde welche dir nichts gönnen, sind keine richtigen Freunde.

Gerade in Deutschland sehe ich es mit dem Neid sehr kritisch. Es gibt Länder da wird sich füreinander gefreut, wenn z.B. jemand im Lotto gewinnt. Hier wird aber gelästert was das Zeug hält. Ich will das nicht pauschalisieren, aber du kannst es ja regelmäßig bei Facebook in den Kommentaren lesen, dass einem nichts gegönnt wird.

Bei mir ist es die Situation, dass ich eine Weltreise gemacht habe und viele "Freunde" und Bekannte mich einfach bei Facebook gelöscht haben, weil sie wahrscheinlich durch die Bilder Neid empfanden. So ist halt die Gesellschaft in der wir leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann waren das keine richtigen Freunde. Außer, du hast 10mal gesagt, wie teuer dein neues Fahrrad war und keiner wollte es wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ghost40 09.06.2016, 16:04

10 x nicht, eher 100 mal - lies seine anderen Fragen dann wird dir alles klar!

1

Du hast sie wahrscheinlich durch dein Prahlen verscheucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, dann waren das keine richtigen freunde. Klar jeder kennt neid aber wenn man das nicht ablegen kann dann ist das keine freundschaft. jedenfalls keine besonders gute.

Ich finde man sollte seinen besten freunden alles was ihnen gut tut gönnen also such dir einfach andere die sich eher für dich freuen können :)

LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das waren wohl keine guten Freunde.
Neid muss man konstant ertragen, auch leute die hart für ihren erfolg arbeiten werden beneided

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch eine Möglichkeit zu sehen, was echte Freunde sind. Wenn du sie nicht durch Prahlen verärgert hast, waren es die falschen Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du aber keine gute Freunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?