Fahrrad färben wie?

8 Antworten

Bau erstmal alle Teile, die nicht "gefärbt" werden sollen ab ( Reifen, Lenker, Sattel....etc. ) .Dann schleifst du die alte Farbe vom Rahmen so ein bisschen an, damit der Untergrund etwas rauher ist und dann kannst du die neue Farbe entweder drauf streichen ( mit 'nem Pinsel ), oder du holst dir Sprühlack.

Das Ergebnis hängt stark mit dem eingesetzten Aufwand und Fleiß zusammen. Wenn es wirklich nach etwas aussehen soll, so müsstest du zu erst den alten Lack komplett entfernen (sandstrahlen lassen bei einer Lackiererei) hinterher grundieren und mehrfach Lackieren, anschließend Klarlack als schutz. Ist so im Bastelkeller eine Riesensauerei. Du kannst wenn du es schnell haben willst den alten Lack anschleifen, säubern und denn mit Dose oder wie auch immer du Lackieren möchtest einfach drüberlackieren. Hält allerdings nicht so gut und sieht auch ziemlich schlecht aus. Auch da hast du eine riesensauerei zu erwarten. Der Lacknebel legt sich auf alles und man schmiert auch so einiges ein. Als Rat geb ich dir : Nimm ein kleines Stück altes Fahrrad, Ne alte Gabel oder ein Stück vom Rahmen und probier es im Vorfeld aus. So kannst du denn sehen wie es aussehen würde wenn du dein ganzes Bike lackierst. Dazu muß ich noch erwähnen das du alles Abbauen mußt am Fahrrad und ganz besonders Die Lager schützen mußt dort darf auf keinen Fall Lack drauf oder rein.

mit Grafiti oder du musst es mit Lachfarbe machen

Rheinflip  15.10.2013, 15:46

lolfarbe? ;)