Warum gibt es so viel Hass auf der Welt?

7 Antworten

Heyhey :)

Verstehe was du meinst! :O

Soviele laufen griesgrämig durch die Gegend (die haben ja ihre Gründe und sicher kann auch nicht jeder immer gut drauf sein etc) aber freue mich auch jedes Mal wenn ich auch angelächelt werde :) Finde es auch schon anderen Leuten Freude zu machen (z.B meinen Freunden oder auch auf der dieser Plattform hier)) weil es einfach schön ist, Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Das mit dem vielen Hass egal um was es geht ist mir auch aufgefallen - das fällt denke ich, jedem auf. Und auch dass es immer bei jedem Thema "Hater" gibt die permanent schlechtes reden müssen, egal ob es sie betrifft oder nicht oder auch weil sie grade nichts besseres zu tun haben...

Das mit diesem Markendings habe ich auch nie kapiert? Hauptsache es gefällt einem was man kauft etc es ist doch egal welche Marke es ist oder No-name. Das sagt nichts über den Menschen an sich aus.

Könnte noch mehr reden theoretisch XD

Fand es Grade auch schön diese Frage und deinen Text dazu zu lesen 😊✨💕 -- Fände es allgemein schöner wenn Leute anstatt grundlos unhöflich/aggressiv oder hasserfüllt reden bzw reagieren erst Mal sachlich/neutral Dinge zu besprechen bevor man sich an die Gurgel buchstäblich geht. Man kann sich auch so leicht missverstehen ab und zu... :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das kann ich gut verstehen, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Leider kann ich nicht genau sagen woran das liegt, aber es ist wirklich schrecklich auf was für ein Niveau die Menschheit sich begeben hat. Die wenigsten haben noch Respekt vor Anderen. Oh diese Person hat etwas getan was mir nicht gefällt. Klar ist das blöd, aber hey vielleicht liegt ein Missverständnis vor oder es war nur eine Ausnahme. Die Natur gab uns Verstand und Stimme zur Kommunikation. Statt miteinander zu reden, Probleme gemeinsam zu lösen, größere Konflikte zu verhindern, nutzen wir diese Geschenke um uns anzublaffen, zu ignorieren und voreilige Schlüsse zu ziehen. Natürlich gibt es auch einige Menschen die das nie verstehen werden, aber Vorurteile sind einfach unnötig. Mach dir ein eigenes Bild und bilde dir deine eigene Meinung. Wir sind ein freies Land und trotzdem übt unser Umfeld einen so hohen sozialen Druck aus, dass wir immer bevor wir sprechen unsere Worte auf die Goldwaage legen müssen, um den damit verbundenen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Wie sollen wir uns eine eigene Meinung bilden und zu Wort bringen, wenn sie doch nicht akzeptiert wird? Der ganze Hass ist sinnlos. Es ist doch so schön anderen eine Freude zu machen und sie lachen zu sehen, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Marke, Geld, Aussehen scheiß egal. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders, doch viele haben die Fähigkeit das zu erkennen verloren. Umso wichtiger ist es dass es Leute gibt die das können und ihre Meinung frei äußern. Vielleicht wird diese Welt irgendwann wieder besser und toleranter, aber so wie es jetzt ist ist es einfach nur traurig und deprimierend. Trotz allem sollten wir die Hoffnung nicht verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Welt ist auf einem Level angekommen wo es nur darum geht das schnellste Auto zu haben, neue follower zu bekommen, kaiere gegen Familie einzutauschen. Man kan nicht mehr die kleinen Dinge machen. Dan wird man sofort angeschaut,macht man irgendwas anders oder ist anders wir man ausgeschlossen. So ist es leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahsarah3527
Fragesteller

Aber das ist so traurig...

Hallo Sarah,

ich gebe Dir voll Recht: Schon ein kleines Lächeln kann einen glücklich machen und sofort die Stimmung heben. Und ja, es gehört mit zum Sinn des Lebens, anderen eine Freude zu machen. Aber ist das schon alles?

Für Menschen, die nicht an Gott glauben, hat das Leben oft keinen höheren Sinn. Wenn es jedoch einen Gott gibt, wovon die Komplexität und Ordnung in den Lebewesen zeugen, dann weiß er doch ganz bestimmt, zu welchem Zweck er uns gemacht hat und dann ist auch ganz sicher zu erwarten, dass er uns irgendwie mitteilt, warum wir hier sind.

Da die Bibel nach Überzeugung vieler Gottes Buch für die Menschheit ist, wäre es vernünftig, in ihr nach Antworten zu suchen. Der Sinn des Lebens lässt sich gemäß der Bibel mit folgenden einfachen Worten zusammenfassen: Wir sind erschaffen worden, um mit Gott verbunden zu sein und als eine einzige große Menschheitsfamilie in Frieden und Glück für immer auf dieser Erde zu leben! Ist das aber nicht nur ein schöner Traum? Wir werden sehen.

Wie aber kann man denn zu Gott ein Beziehung aufbauen? Nun Gott selbst hat einen Weg gewählt, der er uns ermöglicht, mehr über ihn zu erfahren: sein geschriebenes Wort, die Bibel. Sie gibt uns nicht nur Auskunft über Gott, sondern sie hilft uns auch, ihm näher zu kommen.

Auch die Natur lässt uns vieles über Gott und sein Wesen erkennen. Ein Schreiber der Bibel, König David, schrieb in Psalm 19:1: "Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes, der Himmel preist das Werk seiner Hände." Ja, die Natur kann uns helfen, mehr über Gott und seine Eigenschaften zu erfahren. Deswegen sagen auch viele, dass sie sich in der Natur irgendwie mit Gott verbunden fühlen.

Das Faszinierendste, von dem die Bibel spricht, ist das Vorhaben Gottes mit der Ende und den Menschen. Gottes Plan besteht nämlich von Anfang an darin, aus der gesamten Erde einen wunderschönen Garten, ein Paradies, zu machen, bewohnt von glücklichen Menschen, die niemals sterben müssen!

Wenn man an den Anfang der Menschheit zurückgeht, dann gab es ja damals schon ein Paradies, "Garten Eden" genannt. Das war ein wunderschönes Fleckchen Erde, und die Menschen hatten einfach alles, was sie für ein erfülltes und glückliches Leben brauchten! Und so hätte es für immer bleiben können! Doch leider kam es ganz anders.

Wie den meisten bekannt ist, lehnten sich die Menschen gegen Gott auf und verloren ihren Platz im Paradies. Doch sollte das Paradies nicht für alle Zeiten für die Menschheit verloren sein! Gottes ursprüngliches Vorhaben hat sich nie geändert und so arbeitet er Schritt für Schritt darauf hin, dieses Ziel zu erreichen. Die Bibel zeigt durch viele Vorhersagen, dass es sogar in naher Zukunft dieses „verlorene Paradies“ wieder geben wird!

Und das Schöne ist, dass Gott grundsätzlich jedem die Möglichkeit einräumt, darin für immer zu leben! Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, Gott kennen- und lieben zu lernen und uns von ihm führen und leiten zu lassen.

Auch wenn es so scheint, dass wir im Moment von dem besagten Paradies noch weit entfernt sind, führt auch heute schon ein Leben mit Gott zu einem glücklichen und sinnvollen Leben. Jesus Christus sagte daher in der berühmten Bergpredigt folgendes: "Glücklich sind die, denen bewusst ist, dass sie Gott brauchen" (Matthäus 5:3).

Ein Mensch, der sich dazu entschlossen hat, seinen Weg mit Gott zu gehen, stellt fest, dass das Leben nur dann einen tieferen Sinn ergibt, wenn man ein enges Verhältnis zu Gott hat . Außerdem zeigen uns die Grundsätze in der Bibel, wie wir schon heute ein erfülltes und zufriedenes Leben führen können, mit der Aussicht, einmal ohne Leid, Tod oder Krankheit auf unserer wunderschönen Erde zu leben!

LG Philipp

Ich glaube, man kann nur hass n, was man nicht versteht und joa viele Menschen verstehen vieles nicht und fühlen sich davon überfordert und um damit klar zu kommen hassen sie es einfach, oder sie hassen sachen aus anderen Gründen, auf jeden fall, kann man nur hass n, was man nicht versteht, da binn ich mir sicher.

Haiytifanboy  13.12.2022, 20:27

Und du hast offenbar auch krass negative Gefühle, gegenüber Menschen, deren Gefühle du glaube ich nicht verstehst.

Und der Sinn des. Lebens ist für jeden etwas anderes, man kann andere schlechte ehrlich lieben, wenn man sich selbst nicht lieben kann. Und manche Menschen müssen das eben erst lernen, Lebensfreude zu empfinden, die eigenen Wünsche zu erkennen, das kann schwierig sein, und deshalb können viele Menschen auch nicht für dich da sein, wie du es möchtest. Weil sie selbst Dinge tun müssen.